Region: Germany

1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Internet-"Polizei": Zahlreiche Inhalte des Internets (Falschmeldungen, Fake News, manipulative Inhalte konkurrierender Länder und Mächte) wirken, wie man in im Rahmen der Präsidentschaft von Trump in den USA geshen hat, extrem Demokratie-zersetzend. Sie unterminieren die Demokratie, indem sie gezielt Zweifel bei verunsicherten Bürgern säen, und diese davon überzeugen wollen, dass diese Demokratie korrupt, schlecht, verkommen etc. etc. sei.

Gleiches ist in den USA bereits unter dem abgewählten 43. Präsidenten passiert. Das Internet und soziale Medien haben durch die massenhafte Verbreitung von Fehlinformationen und dreisten Lügen GANZ WESENTLICH dazu beigetragen, diese Demokratie-Unterminierung in den USA zu unterstützen. Viel zu spät hat sich die Demokratie gewehrt. Und es wäre fast ins Auge gegangen. Dieser Anschauungsunterricht sollte uns in Deutschland nicht ruhen lassen und uns helllhörig machen für Angriffe (z.B. aus Russland oder woher immer) auf unsere deutsche Demokratie.

Dafür sollten eigene Task Forces auf Bundesebene geschaffen werden bzw. die vorhandenen deutlich ausgeweitet werden. Zu denken ist an "Anti-Fake News Cyber-Task Forces", bestehend aus Informatikern, Juriasten und Angehörigen des Innenministeriums, die gezielt und permanent demokratie-feindliche Inhalte aufstöbern und die demokratie-feindlichen Seiten zeitnah abschalten können.

Denn die Bedrohungen der westlichen Demokratien werden weiter gehen. Eine Demokratie, die sich nicht robust verhält, wird in Zeiten aggressiver und bösartiger geheimer Strategien ihrer Gegner durch geistige Verseuchung ihrer Bürger. Internet und soziale Medien müssen im Interesse des Schutzes unserer Demokratie- selbstverständlich im Rahmen strenger Vorgaben - unter laufender Überwachung stehen.

Unsere deutsche Demokratie muss wehrhaft sein und bleiben. Personen, die die Meinungsfreiheit unserer Demokratie nutzen, um derselben zu schaden oder sie abzuschaffen, sollten NICHT die Grundrechte der Demokratie genießen dürfen. Ansonsten schwächt sich diese Demokratie selbst massiv.

Unsere Demokratie muss wehrhaft und resistent gegen Nicht-Demokraten jeder Couleur werden und bleiben !!

Thank you for your support, Jan Maier from Freiburg

Und wer legt fest, was demokratiefeindlich ist? Haben wir nicht schon genug Spitzelkultur geschaffen? Wollen wir die Gesellschaft noch weiter spalten? Wer selbst denken kann, braucht keine Zensur, Zensur ist Gift für die Demokratie!

More on the topic Internet

openPetition international