Region: Bonn

1. Launched 22/03/2021
  2. Time remaining 9 days
  3. Submission

Nun hat der Präsenzunterricht wieder begonnen und die Kinder sollen getestet werden um mögliche Infektionsherde einzudämmen, aber leider muss sich nicht jedes Kind testen lassen. Mann kann gegen dieses Vorhaben Widerspruch einlegen und die Kinder können dann trotzdem am Unterricht teilnehmen. Wo ist da der Sinn? Wenn man sich nicht testen lassen sollte, dann sollte man auch so verantwortungsbewusst sein und zu Hause bleiben.

Wir wollen doch alle das man diese Pandemie in den Griff bekommt.

Bitte unterstützt diese Petition, damit unsere Kinder und Familien geschützt werden.

Translate this petition now

new language version

Corona-Schnelltests haben selbst unter Laborbedingungen eine Fehlerquote für falsch positive Ergebnisse von ca. 0,5%, in der Praxis deutlich höher. So gab es mehrere Fälle, in denen z.B. 16% der Tests falsch waren und 28 Schüler in einer Schule falsch positiv getestet wurden, was erst durch einen zeitaufwendigeren PCR-Test entdeckt wurde. Solche fehlerhaften Massentests, wie sie bereits mehrfach auftraten, verursachen unnötig Angst und belasten die Kinder massiv. Zahlreiche Nachbarländer zeigen, dass die Schule trotz Corona auch ohne Test und sogar ohne Masken problemlos weiterlaufen kann.

Why people sign

• on 12 Apr 2021

Der Druck auf die Kinder ist bereits schon sehr hoch und wird dadurch noch verstärkt. Wer "positiv" ist, wird wie aussätzig behandelt. Dabei hat der Test eine so hohe Fehlerquote. Lasst die Kinder in Ruhe in die Schule gehen! Alles andere werden wir in Zukunft bereuen, wenn wir sehen, wieviel Schaden die vielen Maßnahmen in den Kindern angerichtet haben.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 27 Mar 2021

ja und das sofort.

• on 22 Mar 2021

Ich habe schwer kranke Großeltern und möchte so gut wie möglich sicher sein, mit niemandem Kontakt zu haben, durch den ich sie anstecken könnte.

• on 22 Mar 2021

Da auch ich und meine Freunde in Bonn zur Schule gehen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schnelltestpflicht-fuer-alle-schueler-die-am-praesenzunterricht-teilnehmen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET