Health

Schützt unsere Kinder ! Keine Testpflicht an den Schulen und Kindertagesstätten

Petition is directed to
Bundesminister Haseloff
623 Supporters 538 in Saxony-Anhalt
Collection finished
  1. Launched 31/03/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Sofortige Rücknahme des Beschlusses über die Testpflicht von Kindern!

Reason

Unsere Kinder sind in der aktuellen Situationen, mit einer der leidtragendsten Personengruppen ! Ein Kind ständig in diese Situation des Testens zu zwingen, damit es zur Schule gehen darf, ist ein Eingriff in seine körperliche Unversehrtheit! Was passiert mit dem Kind welches positiv ist ? Wie fühlt es sich dann? Wie wird es von den anderen Kindern dann behandelt und betitelt ? Was macht das mit der Psyche unser aller Kinder ? Ich selbst bin Mutter von 3 Kindern und arbeite in einem Pädagogischen Bereich . Das heißt das mich beide Seiten selbst betreffen. Ich kann täglich beruflich als auch an meinen eigenen Kindern sehen ,was die Situation mit ihnen macht! Es sollte keiner das Recht haben, entscheiden zu dürfen, was mit und an unseren eigenen Kindern geschieht ! Warum nimmt man sich das Recht heraus, einen Eingriff in die Intimsphäre der Kinder zur Pflicht zu machen? Wir als Eltern sollten weiterhin das Recht behalten, selbst entscheiden zu dürfen, was mit unseren Kindern geschieht! Nein, keine Politik darf das Recht haben über unsere Kinder zu entscheiden!

Thank you for your support, Sandra Voigt from Uenglingen
Question to the initiator

News

Es kann nicht sein das andere mehr über die Gesundheit unserer Kinder zu entscheiden haben als wir Eltern. Die Kinder werden ohnehin schon ihrer unberührten Kindheit und Jugend beraubt...

Zitat: "Wir als Eltern sollten weiterhin das Recht behalten, selbst entscheiden zu dürfen, was mit unseren Kindern geschieht!" Ich sehe mal davon ab, dass Ausrufezeichen zur Effekthascherei einfach widerlich sind: Nein, das sollte Eltern nicht zugestanden werden. Kinder sollten selbst entscheiden. Dann entscheiden sie vielleicht nicht gemäß Vernunft, aber sie würden immerhin nicht potentiell zum Spielball von Dummheit.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international