Tvoření

Schulbeginn erst um 9:00 Uhr

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Landrat Sebastian Schuster
50 30 v Okres Rhein-Sieg-Kreis

Navrhovatel nepodal petici.

50 30 v Okres Rhein-Sieg-Kreis

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2014
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Ein Schulbeginn um 7:45 Uhr ist zu früh. Die Schüler sind um diese Zeit meist noch unausgeschlafen und nicht sonderlich wach, wodurch sie nicht ihre volle Leistung erbringen können. Deshalb schlage ich eine Verschiebung des Schulbeginns auf 9:00 Uhr vor, da die Schüler so genügend Zeit haben, morgens richtig wach zu werden und so mehr Leistung in der Schule erbringen können.

Odůvodnění

Ich eröffne diese Petition, da ich selbst an mir und an meinen Mitschülern festgestellt habe, dass diese oft noch müde sind oder gar zu Spät zum Unterricht erscheinen, weil sie verschlafen haben. Ich gehe davon aus, dass mich alle Schüler in meinem Empfinden verstehen, dass 7:45 Uhr zu früh ist um gute Leistungen in der Schule zu erbringen.

Děkujeme za vaši podporu

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

rozprava

4x 5.Klasse im Gymnasium. Die Klasse, welche an 3 Tagen immer Morgens die ersten Stunden Deutschunterricht hat ist, gemäß Deutschlehrerin am langsamsten. In den anderen 3 Klassen ist sie bereits weiter. Zufall? Gemäß Thomas Kantermann und seiner umfangreichen Untersuchung nicht. Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass ich mir als Erwachsener einen Beruf aussuchen kann, der zu meiner Wachphase passt. Warum nicht auch die Schulzeiten? Mein Sohn arbeitet eh sehr viel über digitale Medien nach. In vielen Ländern ist der Lehrer online bei den Kindern. Könnte Ressourcen sparen. MfG

Wie wäre es ,wenn die armen Schüler das ganze Jahr Ferien hätten?

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní