Bild zur Petition mit dem Thema: Schuldrecht - Kontrollorgan für Inkassounternehmen Schuldrecht - Kontrollorgan für Inkassounternehmen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 264 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Schuldrecht - Kontrollorgan für Inkassounternehmen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die in der Bundesrepublik Deutschland registrierten und tätigen Inkassounternehmen durch Einrichtung eines Kontrollorgans, z. B. bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, strengeren Kontrollen unterworfen werden.

Finanzdienstleistungen und Banken werden von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Aufsichtsbehörde kontrolliert und reguliert, damit der Verbraucher keine Nachteil hat.Dasselbe kann man leider von Inkassounternehmen nicht behaupten, Manche versuchen sogar mit dreisten Tricks die Verbraucher zu schwindeln.

30.05.2013 (aktiv bis 11.07.2013)

Neuigkeiten

Pet 4-17-07-401-051969 Schuldrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 04.12.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten