Bild zur Petition mit dem Thema: Schuldrecht - Verpflichtende Information der Kunden durch Banken im Hinblick auf Kreditbearbeitungsgebühren Schuldrecht - Verpflichtende Information der Kunden durch Banken im Hinblick auf Kreditbearbeitungsgebühren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 134 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Petent fordert, dass die Banken aufgrund des vor kurzem neu beschlossenen Urteils bezüglich der Kreditbearbeitungsgebühren verpflichtet werden, selbst aktiv auf ihre Kunden zuzugehen.

Hier das vor kurzem entschiedene Urteil:Die Ansprüche der Verbraucher aus älteren Darlehensverträgen sind nicht bereits verjährt (BGH, Az. XI ZR 348/13 und Az. XI ZR 17/14).Viele Kunden haben Milliarden an Kreditbearbeitungsgebühren plus Zinsen an die Banken gezahlt.Nur ein kleiner Bruchteil machen diese geltend, da ggf. viele Altunterlagen nicht mehr vorliegen.Hier denke ich vor allem an alte Menschen, oder Menschen welche gesundheitlich eingeschränkt sind.Die Verjährungsfrist wurde zwar auf 10 Jahre angehoben, jedoch muss nun jeder Kunde selbst aktiv werden, obwohl dieser keinen Fehler begangen hat. Die Banken haben all Ihre Unterlagen via Scan zur Verfügung und sollten nun in die Verantwortung genommen werden.

18.11.2014 (aktiv bis 23.03.2015)

Neuigkeiten

Pet 4-18-07-401-014827 Schuldrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.11.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten