Family

Schutz der Fahrradparkplätze am Wasserspielplatz

Gemeinderat / Gemeinderat
3 supporters 3 in Röttenbach

Petitioner did not submit the petition.

3 supporters 3 in Röttenbach

Petitioner did not submit the petition.

1. Launched September 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Gerade im Herbst wird am Wasserspielplatz(Kelbheimerstraße) der Fahrradständer durch Autos ganz oder teilweise verstellt, da in dieser Zeit der Fahrradverkehr abnimmt, der Autoverkehr hingegen zunimmt, dann kann es an manchen Tagen dazu kommen, das der Fahrradständer für Fahrräder nicht zur Verfügung steht, was nicht sinn und Zweck des Fahrradständers ist. Hierfür könnte man wie folgt vor gehen: 1. Ein Schild, der die Parkfläche für Fahrräder ausweist 2. Die Fläche oder den Fahrradständer einzufärben/zu streichen, damit die Autofahrer*in erkennt, das dies ein Fahrradparkplatz ist. 3. Den Fahrradständer so weit richtung Straße bewegen, damit ein Fahrrad (+Kinderanhänger ca. 3,3 Meter) platzfindet aber kein Auto, diesen Vorschlag würde z. B. nichts kosten.

Ein Fahrradständer an dem kein Fahrrad parken kann ist sinnlos:)

Thank you for your support, Bernd Hoffmann from Röttenbach

Link to the petition