Bild zur Petition mit dem Thema: Schutz der Verfassung - Untersagung von Werbe- und Rekrutierungsaktivitäten von Salafisten/rückschrittlichen Muslim-Verbänden sowie christlichen Sekten Schutz der Verfassung - Untersagung von Werbe- und Rekrutierungsaktivitäten von Salafisten/rückschrittlichen Muslim-Verbänden sowie christlichen Sekten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 79 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Werbe- und Rekrutierungs-Aktivitäten von Salafisten und anderen rückschrittlichen Muslim-Verbänden in den Aufnahmelagern strikt untersagt sind und dasselbe für christliche Sekten, wie z. B. die Evangelikalen. gilt.

Die Integration ist auch ohne Radikalisierung schon eine Herkules-Aufgabe. Sie kann nur gelingen, wenn wir von Anfang an alle an einem Strick ziehen und versuchen, die modernen Werte und Normen unseres (Grund-)Gesetzes zu vermitteln. Radikalisierung, egal in welche Richtung, würde diese Aufgabe nur unnötig erschweren.

09.10.2015 (aktiv bis 07.12.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-06-1064-025442Religiöser Extremismus Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 07.07.2016 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition a.) der Bundesregierung – dem Bundesministerium des Innern – als Material zu überweisen, b.) den Landesvolksvertretungen ...

>>> Zu den Neuigkeiten