Bild zur Petition mit dem Thema: Schwibbogen-Beleuchtung auf den Bögen der Waldschlösschenbrücke Schwibbogen-Beleuchtung auf den Bögen der Waldschlösschenbrücke
  • Von: Georg Böhme mehr
  • An: Stadtrat
  • Region: Dresden mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 313 Unterstützende
    221 in Dresden
    Sammlung abgeschlossen

Schwibbogen-Beleuchtung auf den Bögen der Waldschlösschenbrücke

Diese Petition setzt sich für die Dekoration der Waldschlösschenbrücke mit großen Schwibbogenkerzen während der Weihnachtszeit ein.

Die Form der runden Brückenbögen erinnert bereits so stark an einen Schwibbogen, dass diese Idee naheliegt. Die Serie negativer Schlagzeilen könnte somit überwunden werden und die Dresdner hätten, von den Elbwiesen, den Elbschlössern und der Altstadt aus, ein weithin sichtbares weihnachtliches Wahrzeichen zu bewundern. Zur Weihnachtszeit könnte die Brücke dann den Namen Weihnachtswunder tragen - in Anlehnung an das benachbarte Blaue Wunder. [Bildquelle: ddpix.de]

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ottendorf-Okrilla, 09.12.2017 (aktiv bis 19.01.2018)

Neuigkeiten

Bild aktualisiert Neue Begründung: Die Form der runden Brückenbögen erinnert bereits so stark an einen Schwibbogen, dass diese Idee naheliegt. Die Serie negativer Schlagzeilen könnte somit überwunden werden und die Dresdner hätten, von den Elbwiesen, ...

>>> Zu den Neuigkeiten