Bild zur Petition mit dem Thema: Sekundarschule Neuss - Vielfalt sichern durch gezielte Förderung Sekundarschule Neuss - Vielfalt sichern durch gezielte Förderung
  • Von: 1978 mehr
  • An: Schulkonferenz der Sekundarschule Neuss mit ...
  • Region: Neuss mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 11 Tage verbleibend
  • 133 Unterstützende
    27% erreicht von
    500  für Sammelziel

Sekundarschule Neuss - Vielfalt sichern durch gezielte Förderung

Die Eltern, Schüler und Freunde der Sekundarschule Neuss in Gnadental freuen sich über den im Stadtrat beschlossenen Erhalt unserer Schule, sowie die erneut zugesagte „besondere Förderung und Unterstützung“ für unsere Schulform. Es ist uns ein Anliegen mit dieser Petition noch einmal deutlich zu machen, dass wir an die Schulform "Sekundarschule" glauben und diese endlich wieder leben möchten.

Daher fordern wir die Schulleitung, in Kooperation mit der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz, auf, diese Förderung und Unterstützung einzufordern und unsere Schule aktiv bei der Qualitätssicherung und Erhöhung der Anmeldezahlen zu unterstützen!

Folgende Forderungen sollten mit Nachdruck gestellt und umgesetzt werden:

• die Fertigstellung des laufenden Umbaus, der zuletzt zum Ende der Sommerferien diesen Jahres beendet werden sollte.
  • die positive Darstellung unserer Schule nach außen und damit verbundener positiver Öffentlichkeitsarbeit um das Image der Schule zu verbessern.
  • die Einforderung zusätzlichen Lehrpersonals um den garantierten Ganztag wieder herzustellen, die doppelte Lehrerbesetzung als Merkmal der Sekundarschule wieder einzuführen und den regelmäßigen Unterricht zu sichern.
  • die Einforderung von dringend benötigten Materialien und Ausstattungen (Bsp. Werkräume, Sportmaterialien, digitale Anbindung)
  • die Stelle des Schulleiters, sowie die des stellv. Schulleiters und die Stellen der Abteilungsleiter Jahrgang 5 bis 7 und Jahrgang 8 bis 10 zu besetzen .

Wir wünschen in diesem Rahmen eine transparente Vorgehensweise und eine offene Kommunikation mit den Eltern!

Die Anmeldezahlen für 2018 werden wir nicht mehr retten können, aber wir können alles daran setzen, dass die Anmeldezahlen sich im Jahre 2019 verbessern. Es ist höchste Zeit, dass man an Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung unserer Schule arbeitet! Lassen Sie uns die einstimmige Beschlussempfehlung für den Erhalt unserer Schule aus dem Schulausschuss vom 08.11.2017 als Grundlage für einen positiven Umschwung nehmen und JETZT handeln!

Anmerkung: Das Petitionsziel von 500 Unterschriften wurde automatisch ermittelt und kann nicht geändert werden. Wir freuen uns über JEDE Unterzeichnung, die unsere Schule unterstützt und sind gespannt auf das Endergebnis.

Die Sekundarschule Neuss muss erhalten bleiben um die Vielfalt in der Neusser Schullandschaft zu sichern!

Die stetige Diskussion um die Schließung unserer Schule, sowie der häufige Wechsel in der Schulleitung, sind nicht die einzigen Ursachen für enorme Unruhe und Unsicherheit im Schulalltag bei Lehrern, Schülern und Eltern. Wenn sich alle Kräfte auf den puren Erhalt konzentrieren, bleibt gerade genug Zeit und Energie um den bestehenden Schulalltag zu gestalten. Kreativität, Neuwerbung von Schülern oder Imagegestaltung bleiben auf der Strecke!

Es wurde uns nicht zum ersten Mal Hilfe und Unterstützung zugesichert, jedoch kamen diese Versprechen auch meist nur in der mündlichen Form bei uns an!

Die unterzeichnenden Schüler, Eltern und Freunde der Sekundarschule Neuss hoffen daher, die Schulgremien mit dieser Petition unterstützen zu können um Forderungen besser durchsetzen und einzufordern zu können!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Neuss, 16.11.2017 (aktiv bis 27.12.2017)

Neuigkeiten

Petitionsziel wurde im Text angepasst Neuer Petitionstext: Die Eltern, Schüler und Freunde der Sekundarschule Neuss in Gnadental freuen sich über den im Stadtrat beschlossenen Erhalt unserer Schule, sowie die erneut zugesagte „besondere Förderung und ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Das gegliederte Schulsystem muss erhalten bleiben. Was von Einheitssystemen zu halten ist beweist die Deutsche Geschichte.

Ich möchte für unsere Stadt eine Stimme abgeben. Die Eltern und Schüler dieser Schule unterstützen in ihren Belangen

Weil es eine gute Schule und Schulform ist .

Weil diese Schulform wichtig für viele Schüler ist

Es geht unter anderem um meinen eigenen Sohn

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicole Fast Neuss vor 10 Std.
  • Nicht öffentlich Neuss vor 2 Tagen
  • Andreas N. Neuss vor 4 Tagen