Bild zur Petition mit dem Thema: Seligsprechung von Ordensgründer Luis Amigó Seligsprechung von Ordensgründer Luis Amigó
  • Von: Anno Müller mehr
  • An: Papst Franziskus
  • Region: Ruhrgebiet
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 47 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Seligsprechung von Ordensgründer Luis Amigó

Papst Franziskus soll dazu bewegt werden, den spanischen Kapuzinerpaters Luis Amigó bald selig zu sprechen.

Ruhrbischof Dr. Franz-Josef Overbeck unterstützt ausdrücklich die Aktion und wird die Unterschriften aus unserem Bistum persönlich nach Rom schicken.

Kinder und Jugendliche, die von Kinderarmut betroffen sind und denen viele Wege in unsere postmoderne Gesellschaft verwehrt bleiben, erfahren weltweit zu wenig Unterstützung. Zu oft werden sie an den Rand gedrängt, durch das Schulsystem benachteiligt und können nicht am Standard ihrer Altersgenossen teilhaben. Das war bereits im 19 Jahrhundert so. Luis Amigó sah diesen Missstand und gründete die Ordensschwestern der Kapuziner Terziarinnen und die Ordensbrüder der Amigonianer, die durch Bildung und Erziehung diesen Kindern und Jugendlichen die Türen zu einem Leben in Würde und Selbstbestimmung öffneten. Bis heute wirken die Schwestern und Brüder in seinem Sinne. Eine Seligsprechung des Ordensgründers Luis Amigó, der ein Freund der Jugend war und ist, verstärkt die weltweite Lobby für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gelsenkirchen, 02.10.2014 (aktiv bis 29.10.2014)

Neuigkeiten

Liebe Unterstützer der Seligsprechung von Luis Amigó! im Vatikan geht der Seligsprechungsprozess von Luis Amigó langsam aber kontinuierlich weiter. Entsprechend den kanonischen Vorgaben fehlt nur noch die offizielle Anerkennung eines medizinischen Wunders. ...

>>> Zu den Neuigkeiten