Bild zur Petition mit dem Thema: Senkung der zu hohen Strompreise und der Stromsteuer Senkung der zu hohen Strompreise und der Stromsteuer
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher BundestagPetitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Energie mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 56 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Senkung der zu hohen Strompreise und der Stromsteuer

Die zu hohen Strompreise, schaden dem Privatmann ebenso wie der Wirtschaft. Ein rascher Umstieg auf erneuerbare Energien hat dazu geführt, dass Privathaushalte mit enormen Strompreisen belastet werden, die sie nur schwer verkraften können. Die Senkung der Strompreise und der Stromsteuer um mindestens 25% würde allen in Deutschland lebenden Bürgerinnen und Bürgern zu gute kommen und die Wirtschaft florieren lassen.

Zu stark angestiegene Strompreise. Eine Abfederung dieser ist mehr als erforderlich. Eine Umstieg wurde nach der Katastrophe in Japan unabdingbar, jedoch müssen nicht die Bürgerinnen und Bürger mit außerordentlich hohen Gebühren dafür aufkommen. Die Senkung der Strompreise durch die Politik bzw. den Verantwortlichen ist mehr als erforderlich.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mainz, 01.02.2013 (aktiv bis 30.04.2013)

Debatte zur Petition

PRO: Ich finde unsere Energiepolitik einfach zum Heulen und wir Bundesbürger springen total darauf an. Wir klatschen uns Solarzellen aufs Dach und bekommen dafür Förderungen ... wir produzieren Strom im Überfluss, den im Moment noch keiner braucht und bekommen ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument