region: Walsrode
Traffic & transportation

Sicher zur Grundschule am Markt in Walsrode, Ampel oder Zebrastreifen über die Fritz-Reuter-Straße

Bürgermeisterin Helma Spöring
602 Supporters 512 in Walsrode
100% from 500 for quorum
  1. Launched 21/08/2019
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  5. decision

Viele Kinder, die die Grundschule am Markt besuchen, müssen auf ihrem Schulweg die Fritz-Reuter-Straße überqueren. Eine Durchfahrtstraße, welche nicht verkehrsberuhigt, stark befahren und außerdem auf Grund der vielen parkenden Autos sehr schlecht einsehbar ist.

Dies betrifft insbesondere die vielen Kinder aus dem Neubaugebiet "Sieverdinger Kirchweg", gleichsam aber auch alle anderen Kinder, die nördlich der Fritz-Reuter-Straße wohnen.

Wir fordern daher schnellstmöglich eine Ampel oder einen Zebrastreifen über die Fritz-Reuter-Straße in dem Bereich zu installieren, der sich zwischen den zwei Kreuzungen Stormstraße/Sieverdinger Kirchweg und Gorch-Fock-Straße/Horststraße befindet.

Unterstützen Sie die Petition, um den Kindern, die aktuell die Marktschule besuchen oder zukünftig besuchen werden, einen sicheren Schulweg zu schaffen. Geben Sie den Eltern die Sicherheit, Ihre Kindern zu Fuß auf den Schulweg zu schicken, was gleichzeitig zu weniger morgendlichem Verkehr im Bereich der Marktschule führen dürfte. Und ermöglichen Sie allen anderen Personen, die die Fritz-Reuter-Straße auf dieser Höhe kreuzen müssen eine sichere Überquerung der Straße.

Wenn wir 500 Unterschriften aus Walsrode sammeln, dann bittet die Plattform openPetition den Rat der Stadt um Stellungnahme. Gerne dürfen auch Unterschriftenbögen ausgedruckt werden, um in der Nachbarschaft Unterschriften zu sammeln. Anschließend können diese hier hochgeladen werden: www.openpetition.de/eingang/petition/sicher-zur-grundschule-am-markt-in-walsrode-ampel-oder-zebrastreifen-ueber-die-fritz-reuter-strasse

Thank you for your support, Katrin Seidel from Walsrode

Translate this petition now

new language version

• Liebe Unterstützende,

wir nähern uns langsam dem Ziel. Wir haben 72% der nötigen Unterschriften erreicht! Das heißt, dass nur noch 138 Unterschriften fehlen bis wir das Ziel von 500 Unterschriften erreicht haben.

Um diese 138 Unterschriften nun auch noch zusammen zu bekommen, brauchen wir Eure Unterstützung!
    Am kommenden Montag, den 14.10.19 wollen wir noch einmal gemeinsam von Tür zu Tür gehen, um Unterschriften zu sammeln. Treffpunkt ist um 16 Uhr vor dem großen Spielplatz "Hinter Lodemanns Garten" (siehe Skizze). Wir hoffen auf viele fleißige Helfer. Wenn nur 14 Personen sich eine Stunde Zeit nehmen und mit sammeln würden, hätten wir das Ziel der Petition erreicht. Die Mitarbeiter von Open Petition würden dann für uns die Unterschriften... further

• Morgen ist es soweit. Wir wollen gemeinsam Unterschriften in den betroffenen Wohngebieten sammeln gehen. Wir freuen uns über viele fleißige Helfer, die spontan vorbeikommen. Treffen ist um 15:30 Uhr vor dem Spielplatz an der Straße "Hinter Lodemanns Garten" (siehe Karte anbei). Bis Morgen!

pro

Es handelt sich um eine Straße, wo insbesondere morgens sehr viel Durchgangsverkehr herrscht. Für alle Bewohner des Naubaugebietes ist die Fritz-Reuter-Straße die einzige Verbindung zur Bergstraße. Daher ist die Straße nun deutlich stärker frequentiert als noch vor ein paar Jahren, als das Neubaugebiet noch nicht vorhanden bzw. noch nicht so groß war.

contra

...beschweren, dass sie fast unters Auto kommen! Wo sollen denn bitte überall Ampeln, Zebrastreifen, etc. hingebaut werden? Und ein paar Meter mehr gehen hat noch niemandem geschadet, oder etwa doch? Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich so wenige Kinder zu Schule LAUFEN! Wozu bedarf es dann überhaupt "Querungshilfen"? Sorry, aber ich habe mehr den Eindruck, dass einige Eltern sich nur profilieren wollen mit solchen Forderungen hier. Es geht schon lange nicht mehr (nur) um die Sicherheit der Kinder!!!

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sicher-zur-grundschule-am-markt-in-walsrode-ampel-oder-zebrastreifen-ueber-die-fritz-reuter-strasse/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET