Petition richtet sich an:
Bürgermeister/in / städtisches Gremium
In der Dorfelder Straße befindet sich die Bushalte "Altes Rathaus" und die Bäckerei Philipi. Hier ist die Straße kurvig und nicht einsehbar für Fußgänger.
Die Autos dürfen hier 50 km/h (vor ca. 3 Jahren noch 30 km/h) fahren. Die Erhöhung der Geschwindigkeit war einschneidend.
Ein Überqueren der Straße, hier heißt die Straße noch Klein-Karbener-Str, ist mit einer Ampel Höhe der grieschichen Restaurants und die Straße runter beim "Pfädchen" möglich.
Die Realität aber zeigt, das diese Übergänge nicht von Bürgern aus dem Bus bzw Bäcker Kunden genutzt werden, da diese nicht in unmittelbarer Reichweite liegen.
Mir ist bewusst, das die Straße eine Landstraße ist und hierzu Hessen Mobil zuständig ist. Mit diesen habe ich Kontakt aufgenommen und sie wiesen drauf hin, dass die Stadt Karben den Vorschlag mit stützen muss, um solch Veränderungen realisieren zu können.
Ein Überqueren der Straße Höhe der besagten Stellen, ist wirklich gefährlich.
Ein Zebrastreifen zb würde hier schon etwas Abhilfe schaffen.
Vielen Dank.
Begründung
Wenn den Bürgern ein sicheres Überqueren der Straßen wichtig ist, sollte dies in ihrem Interesse sein.