Region: Melle

Petition richtet sich an
Bürgermeisterin der Stadt Melle
344 Unterstützende 248 in Melle

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

344 Unterstützende 248 in Melle

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet Juni 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir brauchen sichere Fuß und Radwege um und in Neuenkirchen um weitere lebensgefährliche Unfälle zu vermeiden!

Begründung

Leider ist es gestern zu einem tragischen Unfall auf der Redecker Straße gekommen, bei dem ein 9 Jähriges Mädchen von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt wurde.

Wir sind seit Jahren mit dem Landkreis in Kontakt um die Verkehrssicherheit an der Redecker Straße zu verbessern. Bisher sind wir nur abgewiesen worden und von der Priorität nach hinten versetzt worden. Laut Landkreis besteht keine Notwendigkeit.

Selbst eine Geschwindigkeitsreduzierung auf 70 km/h, die vor der Sanierung wegen Baumunfällen auf der Redecker Straße gültig war, wurde abgelehnt.

Der heutige, sehr traurige Unfall zeigt einmal wieder, dass die Redecker Straße alles andere als sicher für Fußgänger und Radfahrer ist, zumal der offizielle Meller Radweg M4 über die Redecker Straße geführt wird.

Zudem haben wir an der Redecker Straße neben dem Kinderhaus Redecke auch viele weitere Kinder die zur Schule nach Neuenkirchen gehen.

Wir können täglich "fast" Zusammenstöße zwischen Fußgängern, Radfahrern, PKW und Motorrädern an der Einmündung zum Hainteich (unsere Sicht aus dem Garten) beobachten, da die Geschwindigkeit in der Regel oberhalb 100 km/h liegt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen die Situation an der Redecker Straße einmal darstellen könnten um die Notwendigkeit von Maßnahmen voranzutreiben.

Es ist zudem nicht das erste mal, dass es Zusammenstöße zwischen Kraftfahrzeugen und Fussgängern gegeben hat.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, tobias gronemeyer
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• www.noz.de/lokales/melle/artikel/radverkehrskonzept-in-melle-buerger-koennen-sich-so-beteiligen-42389762

• Wir alle soll(t)en auf alternativen wie Rad, Bus und Bahn umsteigen damit der Autoverkehr minimiert wird. Dafür brauchen wir sichere Rad u. Fußwege gerade im ländlichen Raum um auch sicher zur nächsten Bushaltestelle zu kommen. Um die Mobilitätswende zu realisieren brauchen wir schnellere und unkomplizierte Vorgänge in Land, Bund und Kreispolitische Vorgänge.
    Vereine wie der Radwege Neuenkirchen eV brauchen Unterstützung um wiederum unterstützend mitzuwirken.
    Mit deiner Unterschrift unterstützt Du die Sicherheit für Rad und Fußgänger, Du leistet einen Beitrag um politische Vorgänge und Entscheidungen zu vereinfachen und zu verkürzen.
    Es geht um Sicherheit für Kinder die selbstständig zur Schule fahren wollen um nicht auf das Muttitaxi angewiesen... weiter

Unsere Kinder sollen auf einer Straße mit Tempolimit 100 kmh zur schule gehen ? Eine absolute Fehlplanung....

Jetzt fördern