Region: Sonneberg
Traffic & transportation

Sicherheit für Jung und Alt!

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrätin Christine Zitzmann
43 supporters 30 in Sonneberg

Petitioner did not submit the petition.

43 supporters 30 in Sonneberg

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Verkehrslage in der Köppelsdorfer- und Bernharststraße.

Reason

Sowie in Facebook schon ausdiskutierte Sachlage, haben wir bedenken bei der neuen Straße in der Bernhardtstraße. Fußgänger haben Vorfahrt? Es gibt genug Autofahrer, wie jeder weiß, die sich nicht daran halten! Es gibt Autofahrer, die raßen mit 70 sachen dadrüber und denken nicht nach. Es ändert sich bestimmt erst was, sobald was passiert ist. Genauso der Zebrastreifen in der Köppelsdorferstraße, wo man als Fußgänger genauso Angst haben muss, damit nichts passiert. Für Autofahrer ist es noch schlimmer, bei jedem Meter muss angehalten werden, so kommt man nie vorran. Wieso sind die Ampeln nicht geblieben? Eine Ampel ist sicherer als ein Zebrastreifen oder ein Verkehrsberuhigter berreich! Was sollen die Kinder bitte davon lernen? Einfach über die Straße zu gehen? Keine Ampel mehr da, außer am Bahnhof, da bin ich ja noch gespannt, ob da nicht auch noch was geändert wird! Wir wollen nur Unfälle vermeiden, einen besseren Verkehr und Sicherheit für alle Mitmenschen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now