Bild zur Petition mit dem Thema: Sicherheit im Straßenverkehr - Ausstattung von Winteroberbekleidung mit Reflektoren Sicherheit im Straßenverkehr - Ausstattung von Winteroberbekleidung mit Reflektoren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 51 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass bei Winteroberbekleidung (Jacken), gerade bei den Kindergrößen, Reflektoren eingearbeitet sein müssen.

Meiner Meinung nach könnte dadurch gerade in der Winterzeit eine deutlich bessere Erkennbarkeit der Fußgänger erreicht werden. Somit gäbe es wahrscheinich auch weniger Fußgängerunfälle. Viele dieser Unfälle enden auch tödlich. Eingearbeitete Reflektoren können heutzutage modisch schick aussehen und kosten, wenn überhaupt, dann nur unwesentlich mehr Geld.

09.02.2013 (aktiv bis 23.03.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-17-12-9201-049489Sicherheit im Straßenverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 20.02.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der ...

>>> Zu den Neuigkeiten