Bild zur Petition mit dem Thema: Skatehalle Dresden darf nicht geschlossen werden!! Skatehalle Dresden darf nicht geschlossen werden!!
  • Von: Treberhilfe Dresden e.V.
  • An: Oberbürgermeisterin Helma Orosz
  • Region: Dresden mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 5.108 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Skatehalle Dresden darf nicht geschlossen werden!!

Das Jugendamt schlägt die Skatehalle Dresden Ende 2013 nicht mehr zur Förderung für 2014 vor. Allerdings soll es nun ein Mietzuschuss über Sportmittel geben. Bisher liegt noch kein Bescheid vor.

Das heißt die Halle bleibt im Feb. und März 2014 geöffnet. Eine Öffnung ab April ist über die Erhöhung der Eintrittsgelder oder über Sponsoring leistbar. Das Taschengeld ist aber bei jungen Menschen begrenzt. Wir finden Jugendhilfe ist für alle jungen Menschen da.

Wir führen unsere Arbeit im Bereich Jugendhilfe & Sport durch. Wir benötigen eine ausreichende Förderung der Miete, Nebenkosten und für die hauptamtliche Koordination.

Hiermit fordern wir im Namen aller Besucher(innen) und Nutzer(innen) der Skatehalle Dresden, der Vereine Treberhilfe Dresden e.V. und 248 Wheels e.V. auf, die Skatehalle Dresden weiter und ausreichend zu fördern.

Es gibt in der Stadt Dresden lediglich zwei Winterspots. Die Halle und die Tunnelunterführung an der Hauptstrasse. Die Tunnelunterführung soll zugeschüttet werden und die Skathalle steht weiter zur Disposition! Wo sollen im Winter die Inliner, Skater, BMX-er(innen) hin? Ist Platz im Rathaus? Gerade Kinder wollen den Sport erlernen. Jugendliche wollen einen Platz zum üben und einen Jugendtreff.

Wir fordern die Stadtverwaltung auf, die Halle weiterhin als Soziale Arbeit bzw. Jugendhilfe und im Sport zu fördern und so die gemeinnützige und öffentliche Nutzung langfristig zu gewährleisten. Wir bedanken uns bei allen Ehrenamtlichen, Studierenden und vor allem den Engagierten jungen Menschen für die tolle Unterstützung!

Die Skatehalle Dresden ist die EINZIGE Skatehalle in Dresden und der einzige beheizte und LEGALE Winterspot! Die Skatehalle Dresden wird auch in den Sommermonaten angefragt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dresden, 25.11.2013 (aktiv bis 24.05.2014)

Neuigkeiten

Das Jugendamt schlägt die Skatehalle Dresden (Reick) nicht mehr zur Förderung für 2014 vor. Aber: Am 28.11.2013 wurde die 1/12 Regelung beschlossen und im Januar weiter wie in 2013 gefördert. Am 16.01.2014 wurde vom gesamten Jugendhilfeausschuss eine ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: youtu.be/7CpVrel7LHk

PRO: www.youtube.com/watch?v=lXiNdWMNcyY ein video aus unserer Halle!!!! sowas darf nicht enden sondern sollte gefödert werden!!!!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf