openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Von: Tim Oberle (Rollbrett Raddn) mehr
  • An: Oberbürgermeister Bernd Bornemann
  • Region: Emden mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 11 Tage verbleibend
  • 1.763 Unterstützer
    906 in Emden
    100% erreicht von
    830  für Quorum  (?)

Skatepark Emden! Jetzt!!!

-

Der Bau des Skateparks in Emden, ist unverzichtbar und muss beschlossene Sache werden. Die Skater, Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, brauchen nun endlich eine Perspektive und eine sichere Zusage, der Stadt !

Begründung:

Seit nun über 20 Jahren fehlt es der Emder Skateszene an Trainingsmöglichkeiten. Jegliche versuche und Bemühungen für die Errichtung eines Skateparks in Emden, sind stets im Sande verlaufen!
Da das Stadtgebiet kaum Optionen, sprich Perspektiven bietet um diesen besonderen Sport / Lebensstil gerecht auszuleben und es regelmäßig, Ärger mit Anwohnern und Geschäftsleuten gibt, bleibt den Skatern meist nichts anderes übrig als weite Strecken, nach Aurich oder zu anderen weiter entfernten Skateparks auf sich zu nehmen, was sich wiederum zum einen auf den Geldbeutel, der meist noch Schüler auswirkt und diese durch die katastrophalen Verkehrsanbindungen auch kaum zu erreichen sind. Ohne Pkw, ist es eine halbe Weltreise für Kids und somit auf keinen Fall zumutbar.
Dieser unseren Szene, wurde Seitens der Stadt, nie Beachtung geschenkt und trotz aller Bemühungen in den letzten 20!!! Jahren, seitens der (bis noch heute) aktiven Skateboarder, wurde stets anderen Projekten volle Aufmerksamkeit geschenkt und diese bevorzgt. Nun ist es an der Zeit, das auch wir mal an der Reihe sind! Wir die Skater der Stadt Emden fordern, den Bau des Skateparks unter der Brücke am Bahnhof und wollen eine klare Zusage! Gebt den Rollsportlern, endlich eine Perspektive!!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Emden, 27.11.2016 (aktiv bis 26.01.2017)


Neuigkeiten

fehler Neuer Petitionstext: Der Bau des Skateparks in Emden, ist unverzichtbar und muss beschlossene Sache werdem. werden. Die Skater, Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, brauchen nun endlich eine Perspektive und eine sichere Zusage, der Stadt ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Eigentlich sollte es garkein Contra geben, wenn es um die Wünsche, Bedürfnisse und Förderung von Kindern und Jugendlichen geht .

PRO: Durch den skatepark würden sich auch Skater von außerhalb nach Emden begeben, skaten, einkaufen, sich eventuell sogar ansiedeln.

CONTRA: Es fehlt die Angabe wie viel Geld Sie in den 20 Jahren aus Eigenmitteln, Spenden und von Sponsoren angespart haben. Wie hoch Nutzungsgebühren sein sollen usw. Es kann nicht sein dass die Allgemeinheit die kompletten Kosten für das Interesse einiger weniger ...

CONTRA: Ich kann in der Petition leider nur Forderungen erkennen, jedoch keine Eigeninitiative. Das ist schade. Auch Kinder und Jugendliche können sich mit einbringen und Verantwortung übernehmen -- z.B. bei Pflege und Betrieb einer solchen Anlage, Werbung von ...

>>> Zur Debatte


Warum Unterstützer unterschreiben

Es ist mir wichtig!!

Der kleine Park in der alten Post hat doch gezeigt, dass es Anklang dafür gibt. Ich selber wünsche mir schon sehr lange einen richtigen skatepark !!!

Ich würde es schön finden, ein Projekt (Bau des Skateparks) unterstützen zu können, da es sich hierbei um sportliche Aktivitäten handeln.

Also skaten tu ich nicht , aber mich würde es interessien mit meinen freunden diesen park zu nenutzen .

Bin selbst skater

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Emden vor 3 Std.
  • Nicht öffentlich Aurich vor 4 Std.
  • Nicht öffentlich Emden vor 23 Std.
  • Mehdi Taghinejad Emden vor 23 Std.
  • Niklas Spelthan Emden vor 1 Tag
  • Danny Spiessbauch Emden vor 2 Tagen
  • Kerstin Zimmermann Emden vor 3 Tagen
  • Anne Neumann Hinte vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Essen vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Emden vor 3 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Kurzlink