Region: Emden

1.798 Unterstützende 921 in Emden

1.798 Unterstützende 921 in Emden

1. Gestartet 2016

Der Bau des Skateparks in Emden, ist unverzichtbar und muss beschlossene Sache werden. Die Skater, Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, brauchen nun endlich eine Perspektive und eine sichere Zusage, der Stadt !

Seit nun über 20 Jahren fehlt es der Emder Skateszene an Trainingsmöglichkeiten. Jegliche versuche und Bemühungen für die Errichtung eines Skateparks in Emden, sind stets im Sande verlaufen! Da das Stadtgebiet kaum Optionen, sprich Perspektiven bietet um diesen besonderen Sport / Lebensstil gerecht auszuleben und es regelmäßig, Ärger mit Anwohnern und Geschäftsleuten gibt, bleibt den Skatern meist nichts anderes übrig als weite Strecken, nach Aurich oder zu anderen weiter entfernten Skateparks auf sich zu nehmen, was sich wiederum zum einen auf den Geldbeutel, der meist noch Schüler auswirkt und diese durch die katastrophalen Verkehrsanbindungen auch kaum zu erreichen sind. Ohne Pkw, ist es eine halbe Weltreise für Kids und somit auf keinen Fall zumutbar. Dieser unseren Szene, wurde Seitens der Stadt, nie Beachtung geschenkt und trotz aller Bemühungen in den letzten 20!!! Jahren, seitens der (bis noch heute) aktiven Skateboarder, wurde stets anderen Projekten volle Aufmerksamkeit geschenkt und diese bevorzgt. Nun ist es an der Zeit, das auch wir mal an der Reihe sind! Wir die Skater der Stadt Emden fordern, den Bau des Skateparks unter der Brücke am Bahnhof und wollen eine klare Zusage! Gebt den Rollsportlern, endlich eine Perspektive!!!

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Rat der Stadt geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

Bisher haben 6 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/skatepark-emden-jetzt

• openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Rat der Stadt eine persönliche Stellungnahme angefordert.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    www.openpetition.de/petition/stellungnahme/skatepark-emden-jetzt

Warum fragen wir das Parlament?

Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess... weiter

Eigentlich sollte es garkein Contra geben, wenn es um die Wünsche, Bedürfnisse und Förderung von Kindern und Jugendlichen geht .

Ich kann in der Petition leider nur Forderungen erkennen, jedoch keine Eigeninitiative. Das ist schade. Auch Kinder und Jugendliche können sich mit einbringen und Verantwortung übernehmen -- z.B. bei Pflege und Betrieb einer solchen Anlage, Werbung von Sponsoren, Ideen zur Ausgestaltung, Bildung eines Forums zum Meinungsaustauch etc.