Region: Germany
Welfare

Sofort heißt SOFORT – Corona-Soforthilfen unverzüglich ausbezahlen!

Bundesregierung, Länderregierungen
34 Supporters 33 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 11/05/2020
  2. Collection yet 2 months
  3. Submission

Die von Bund und Ländern zu Beginn des Corona-„Shutdowns“ in Aussicht gestellten Corona-Soforthilfen für Selbständige, Kleinunternehmen und mittelständische Betriebe müssen unverzüglich an Berechtigte und Antragsteller ausbezahlt werden! Prüfungen müssen dabei auf ein Minimum reduziert und die Ausreichung an die Antragsteller Vorrang haben.

Auch Wochen nach Beginn des „shutdown“ haben die von Bund und Ländern in Aussicht gestellten Corona-Soforthilfen für Selbständige, Kleinunternehmen und mittelständische Betriebe die Antragsteller vielfach noch immer nicht erreicht. Der Zweck der Soforthilfe, Betroffenen für den Fall Corona-bedingter Liquiditätsengpässe und Verdienstausfälle schnelle und unbürokratische Hilfe zukommen zu lassen, wird dadurch völlig verfehlt, und die Hilfszusagen von Bund und Ländern erweisen sich als leere Versprechen. Gerade Kleinunternehmen und Selbständige geraten durch mittlerweile wochenlange Verzögerungen bei der Ausreichung der zugesagten Hilfsleistungen in existentielle Notlagen. Diesem Mißstand muß nunmehr schnellstens abgeholfen werden.

Thank you for your support, Qaiss Pohmal from Starnberg

Translate this petition now

new language version

Leider hat es sich mal wieder gezeigt, dass Hilfen auch von denjenigen beansprucht werden, die sie gar nicht benötigen bzw. denen sie nicht zustehen. Somit ist eine Prüfung des Antrages unabdingbar .die Spreu vom Weizen zu trennen. Auf Ehrlichkeit kann man und darf man sich nicht verlassen, schließlich handelt es sich hier um Steuergelder. Es ist immer wieder das gleiche: die Ehrlichen werden mit längerer Wartezeit "bestraft" weil es leider so viele Betrüger gibt. Beschweren sollte man sich dann bei den Betrügern!

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sofort-heisst-sofort-corona-soforthilfen-unverzueglich-ausbezahlen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET