Regija: Njemačka
Socijalnim pitanjima

Sofortige Aussetzung der KSK-Beitragszahlungen für Künstlerinnen und Künstler

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Sozialminister Hubert Heil, Deutsche Rentenversicherung, Künstlersozialkasse, Unfallversicherung Bund & Bahn
546 542 u Njemačka

Podnositelj je povukao zahtjev

546 542 u Njemačka

Podnositelj je povukao zahtjev

  1. Pokrenut 2020
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

Sofortige Aussetzung der Beitragszahlungen von Versicherten in die Künstlersozialkasse für die Dauer der Corona-Krise.

Obrazloženje

Die meisten freischaffenden Künstlerinnen und Künstler sind von der Corona-Krise existenzgefährdend betroffen. Angekündigte Hilfsmaßnahmen werden erst mit zeitlicher Verzögerung zu einer Entlastung führen. Dann wird es für viele Künstlerinnen und Künstler bereits zu spät sein, da die prekäre Einkommensituation in diesem Bereich es nicht erlaubt Rücklagen zu bilden. Die sofortige Aussetzung der Versichertenzahlungen an die KSK kann sofortige Entlastung bringen und lässt sich ohne großen bürokratischen Aufwand realisieren.

Jens Enno Born Kameramann

hvala na podršci

Link na peticiju

Slika s QR kodom

Listić za odvajanje s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Novosti

Još nema argumenata za.

Warum gleich eine Petition fordern? Erstmal besonnen bleiben und seine Einkommensschätzung bei der KSK korrigieren. Schläg übrigens auch die KSK so schon vor, hier der Link: https://www.kuenstlersozialkasse.de/die-ksk/meldungen.html

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite