Region: Saxony

1. Launched 01/02/2021
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission

Wir Eltern fordern von den Enscheidungsträgern die umgehende Öffnung aller Schulen. Homescooling ist keine Alternative. Wir Eltern sind keine Lehrkräfte. Die Doppelbelastung ist untragbar. Die Eindämmung einer Pandemie kann nicht auf den Schultern der Jugend ausgetragen werden. Werte Politiker bitte handelt umgehend!

Liebe Eltern von Schülern, wenn Sie auch der Meinung sind, dass Ihr Kind dringend den Kontakt zu Lehrern und Mitschülern braucht, Sie selbst eine Lehrkraft nicht ersetzen können und an die Verantwortung der Politiker gegenüber der künftigen Generation appellieren möchten, dann unterschreiben Sie die Petition. Ihre Stimme zählt erst, wenn Sie die an Sie versandte E-Mail bestätigt haben.

Thank you for your support, Katja Thomas from Weissenberg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Manuela Espig Muldenhammer

23 hours ago

Doppelbelastung, Depressionen... der Eltern und Kinder

• on 15 Feb 2021

Schule ist Lernen, Lernen ist Zukunft!

• Barbara Vetter Hohendubrau

on 10 Feb 2021

Weil es entlich Zeit ist, das die Kinder wieder ihre schulischen Pflichten in der Schule gelernt bekommen von Lehrern . Damit sie nicht die Lust am lernen verlieren, denn durch diese lange Zeit zu Hause verlieren die Kinder den Sinn der Schule.( Es gibt ja keine Noten) Es fangen ja viele schon an ,das ganze für nicht mehr wichtig zu halten und machen alles nur noch halbherzig.

• on 09 Feb 2021

Weil ich schulpflichtige Kinder habe!

• on 09 Feb 2021

Seelische Belastung und die fehlende Förderung des Wissensstands der Kinder sowie des täglichen sozialen Kontaktes sind nicht mehr tragbar!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sofortige-oeffnung-aller-schulen-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET