Region: Tyskland
Trafik og transport

Sofortiger Baustopp von Stuttgart21

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Deutscher BundestagPetitionsausschuss
1.040 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

1.040 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2012
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Ich fordere einen sofortigen Baustopp des Vorhabens Stuttgart21, weil die Kosten aus dem Ruder laufen. Die Alternativen sind sofort und mit allen Beteiligten zu prüfen.

Begrundelse

Es ist der Zeitpunkt heute gekommen, wo die Wirtschaftlichkeit des Gesamtprojekts nicht mehr gegeben ist. Damit dies vom Aufsichtsrat der Bahn in Ruhe und Unabhängigkeit geprüft werden kann, ist ein sofortiger Baustopp erforderlich. Inzwischen sind unabhängige Kostengutachten einzuholen. Alle Projektpartner sollten an einem runden Tisch über Alternativen zum Projekt reden.

Tak for din støtte

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Sehr geehrte Damen und Herren. Das Projekt Stuttgart21 ist weiter mehr als umstritten. Technische und finanzielle Risiken werden schlicht nicht mehr beachtet und dennoch weiter geplant und gebaut. Inzwischen sollen die Gegner nicht mehr am Bahnhof demonstrieren. Ich habe mich entschieden, weiter gegen diesen Murks zu agieren und bedanke mich für Ihre Unterstützung. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien einen guten Jahreswechsel und Glück in 2014. "Oben bleiben" und mit freundlichen Grüßen Detlef Reppenhagen

  • Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer. In Stuttgart geht der Widerstand gegen das Milliardengrab S21 weitert, obgleich schon Bauarbeiten begonnen werden. Im Bundestagswahlkampf sollten wir das Thema wach halten und uns vernetzen. "Murks bleibt Murk" und "Oben bleiben". Unnütze korrupte Großprojekte darf es nicht geben.
    Mit freundlichen Grüßen Detlef Reppenhagen

Ein Projekt, bei dem nicht nur die Bev?lkerung sondern auch s?mtlich demokratischen Institutionen derart get?ust wurden, darf nicht gebaut werden - Infrastrukturabbau, Kostenexplosion, besondere Baurisiken sind nur die herrausragenden Nachteile des Projekts. Eine Alternative zu S21 existiert.

Ach, Leutchen. Geht doch lieber Montags zu euren Demos und verkackt es euch noch mehr mit der Bevölkerung. Die 150 waren noch nicht genug, es gibt immer noch ein paar vereinzelnte die noch gegen S21 sind. Bitte weiter demonstrieren!!!!

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu