Region: Kleve
Health

Sofortiger Rücktritt von Landrat Wolfgang Spreen!

Landrat Wolfgang Spreen
19 Supporters 16 in Kleve
1% from 2.400 for quorum
  1. Launched 18/03/2020
  2. Collection yet 13 days
  3. Submission

Ziel der Petition ist der sofortige Rücktritt von Landrat Wolfgang Spreen

Wolfgang Spreen hat in der Vergangenheit oft bewiesen, dass Ihm die Information der Bürger nicht wichtig ist. Dies ist aber besonders in Krisenzeiten wie dieser ein großes Problem. Informationen zum Stand beim Coronavirus zu bekommen, ist oft problematisch wenn nicht sogar unmöglich. Und offenbar haben die Kommunen ähnliche Schwierigkeiten. Die Informationen würde man nur über Pressemitteilungen bekommen.

Für Bürger und Kommunen ist eine klare, transparente Kommunikation wichtig um die Coronakrise jetzt bestmöglich zu bewältigen. Die Information bspw. das sich alle Erstinfizierten in Ischgl angesteckt haben, wurde erst drei Tage nach dem Bekanntwerden der ersten Fälle vom Kreis veröffentlicht.

Wolfgang Spreen weigert sich beharrlich auf diese Krise angemessen zu reagieren und einen Krisenstab mit allen Beteiligten einzurichten.

Kommunikation in der Krise geht auch ganz anders, wie der Kreis Heinsberg beweist.

Der Kreis Kleve und besonders Herr Wolfgang Spreen scheinen diese Krise nicht im Griff zu haben. Wir fordern daher den sofortigen Rücktritt.

Es geht um Menschenleben!

Thank you for your support, Michael Molderings from Kerken

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Er ist nur eine Marionette

• Mirko Caspary Wuppertal

on 18 Mar 2020

ja und das sofort.

• on 18 Mar 2020

Weil wir seit 25 Monaten um unsere gesamte Lebensleistung kämpfen die uns seit dem Stichtag am 01.04.2018 unter den Füßen weggezogen wird und sich niemand ernsthaft mit unserer Geschichte auseinandersetzt und wir vollkommen allein auf uns gestellt sind. HILFE haben wir keine bekommen. Es geht um Kerken das Wochenendhausgebiet am Eyller See.

ist so.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sofortiger-ruecktritt-von-landrat-wolfgang-spreen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET