Region: Kleve
Health

Sofortiger Rücktritt von Landrat Wolfgang Spreen!

Landrat Wolfgang Spreen
19 Supporters 16 in Kleve
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ziel der Petition ist der sofortige Rücktritt von Landrat Wolfgang Spreen

Wolfgang Spreen hat in der Vergangenheit oft bewiesen, dass Ihm die Information der Bürger nicht wichtig ist. Dies ist aber besonders in Krisenzeiten wie dieser ein großes Problem. Informationen zum Stand beim Coronavirus zu bekommen, ist oft problematisch wenn nicht sogar unmöglich. Und offenbar haben die Kommunen ähnliche Schwierigkeiten. Die Informationen würde man nur über Pressemitteilungen bekommen.

Für Bürger und Kommunen ist eine klare, transparente Kommunikation wichtig um die Coronakrise jetzt bestmöglich zu bewältigen. Die Information bspw. das sich alle Erstinfizierten in Ischgl angesteckt haben, wurde erst drei Tage nach dem Bekanntwerden der ersten Fälle vom Kreis veröffentlicht.

Wolfgang Spreen weigert sich beharrlich auf diese Krise angemessen zu reagieren und einen Krisenstab mit allen Beteiligten einzurichten.

Kommunikation in der Krise geht auch ganz anders, wie der Kreis Heinsberg beweist.

Der Kreis Kleve und besonders Herr Wolfgang Spreen scheinen diese Krise nicht im Griff zu haben. Wir fordern daher den sofortigen Rücktritt.

Es geht um Menschenleben!

Thank you for your support, Michael Molderings from Kerken

More on the topic Health