Sofortiger Stop des Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

1 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer

Wir rufen die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer hiermit auf ihren nervenzehrenden, kostspieligen und despotischen Dauerstreik zu beenden.

Begründung

Die GDL missbraucht ihr grundgesetzlich verbrieftes Streikrecht für ideologische Grabenkämpfe, die den Rahmen von gemäßigten Lohnforderungen sprengen. Opfer dieses Streiks ist in erster Linie nicht die Deutsche Bahn AG, sondern die Millionen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die nun täglich improvisieren müssen, sowie die deutsche Wirtschaft, die mit Milliardenverlusten rechnet. Aus diesem Grund rufen wir sie dazu auf, diesen Wahn schnellstmöglich zu beenden. Nur wenn der öffentliche Druck auch in Unterschriften messbar ist, wird die GDL nachgeben müssen.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 04.05.2015
Sammlung endet: 03.08.2015
Region: Deutschland
Kategorie: Verkehr

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern