Region: Germany

1. Launched August 2019
  2. Collection yet 14 days
  3. Submission

Alle Dächer von öffentlichen Gebäuden, die dem Staat, den Bundesländern und den Kommunen gehören, sollen bis spätestens 2030 mit Photovoltaikanlagen ausgestattet werden (min. 20% der verfügbaren Dachfläche eines Gebäudes), um Ihren eigenen Strombedarf weitestgehend selbst zu decken.

Aufgrund der bereits täglich spürbaren Folgen des Klimawandels (Unwetter, Dürre, Waldbrände, Anstieg des Meeresspiegels...) muss schnell gehandelt werden. Der Umstieg auf erneuerbare Energien ist hier ein entscheidender Schritt, zum Erreichen der Ziele des Klimaabkommens von Paris.

Thank you for your support, Timo Basse from Salzgitter

Translate this petition now

new language version

News

Der meiste Solarstrom wird Tagsüber produziert. Hier sind Solaranlagen auf öffentlichen Gebäuden besonders effektiv, da der Strom direkt genutzt wird und nicht erst ins Netz eingespeist oder in Batterien gespeichert werden muss.

Why people sign

• 2 days ago

• on 04 Nov 2019

Webervogel

• Tina Guenther Wülfrath

on 06 Oct 2019

Statt der völlig unsinnigen Deckelung für PV sollte OV - auch Solarthermie zusätzlich - endlich konsequent gefördert werden, das schafft Arbeitsplätze, fördert endlich diese Erneuerbare Energie und ist ein gutes Signal auch für Unternehmen, Hauseigentümer, Mietergemeinschaften, Vereine und Verbände.

• on 26 Aug 2019

Als Grüner kann ich nicht anders

• Jörg Heynkes Wuppertal

on 25 Aug 2019

Das muss der nächste Schritt sein um die Stromwende voran zu bringen!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/solaranlagen-fuer-alle-oeffentlichen-gebaeude-von-bund-laendern-und-kommunen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET