Solidaritätszuschlag - Umwandlung des Solidaritätszuschlages in eine EFF-Abgabe (Eco For Future-Abgabe)

Petitioner not public
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
63 Supporters 63 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass der Soli (Solidaritätszuschlag II) in eine EFF "Eco For Future"-Abgabe umgewandelt wird.

• Die Politik hat unserer Jugend gegenüber nicht mehr die Ausrede, wer das alles bezahlen soll, da sie den Soli ja eh abschaffen wollten.- Sollte der Bundesgerichtshof beschließen, dass der Soli zurückgezahlt werden muss, so reißt dieses riesengroße Löcher in den Haushalt.- Ich denke, dass jeder versteht, wenn solch eine Steuer erhoben wird. Klar es wird keine steuerliche Entlastung erfolgen, aber der Soli (II), der die Kosten der deutschen Einheit finanzieren sollte, ist damit auch Geschichte- Es muss jedem klar sein, dass uns die Zukunft unseres Planeten mindestens genau soviel wert sein muss.- Das Geld sollte natürlich auch nur dafür und nicht für andere Dinge verwendet werden. Die Höhe und Entwicklung des Steuersatzes sollte entsprechend angepasst und entwickelt werden.
Thank you for your support
pro

contra