Region: Germany
Health

Sollten Paketdienstleister als systemrelevant eingestuft werden?

Petition is directed to
Parlament
18 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ich selbst bin Paketbote und während der Corona Krise haben wir mehr und mehr zu tun.

Wir haben täglich mit mehr als 100 Menschen zu tun, werden jedoch nicht als systemrelevanter Beruf behandelt.

Reason

Wir sind momentan das Rückgrat der Wirtschaft indem wir Lebensmittelläden, Drogerien, Ärzte und Krankenhäuser mit wichtigen Dingen beliefern, zusätzlich kommen noch die vielen Bestellungen, welche aufgrund des Lockdowns von uns transportiert und ausgeliefert werden.

Ich selbst bin durch Asthma zusätzlich noch Risikopatient.

Trotz allem wurde uns weder ein kostenfreier Test, und schon gar keine Impfung angeboten.

Was kommt dann von der Regierung? "Als erstes müssen die über 80 jährigen, und dann die systemrelevanten Berufe geimpft werden"

Ich selbst empfinde dies als Verhöhnung durch die Regierung!

Thank you for your support, Thomas Barkhoff from Essen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now