Region: Germany
Health

Sollten Paketdienstleister als systemrelevant eingestuft werden?

Petition is directed to
Parlament
12 Supporters
0% achieved 50.000 for collection target
  1. Launched 08/02/2021
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Ich selbst bin Paketbote und während der Corona Krise haben wir mehr und mehr zu tun.

Wir haben täglich mit mehr als 100 Menschen zu tun, werden jedoch nicht als systemrelevanter Beruf behandelt.

Reason

Wir sind momentan das Rückgrat der Wirtschaft indem wir Lebensmittelläden, Drogerien, Ärzte und Krankenhäuser mit wichtigen Dingen beliefern, zusätzlich kommen noch die vielen Bestellungen, welche aufgrund des Lockdowns von uns transportiert und ausgeliefert werden.

Ich selbst bin durch Asthma zusätzlich noch Risikopatient.

Trotz allem wurde uns weder ein kostenfreier Test, und schon gar keine Impfung angeboten.

Was kommt dann von der Regierung? "Als erstes müssen die über 80 jährigen, und dann die systemrelevanten Berufe geimpft werden"

Ich selbst empfinde dies als Verhöhnung durch die Regierung!

Thank you for your support, Thomas Barkhoff from Essen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Samuel Cachimuel Recklinghausen

    on 16 Feb 2021

    Weil ich nicht verstehe wieso andere Berufe als systemrelevant angesehen werden und die Paketboten aussen vor bleiben,die es grad in der Coronazeit mehr als nur schwer haben

  • on 16 Feb 2021

    Weil es für Privatkunden extrem wichtig ist und ohne Zusteller es im lockdown nix mehr gehen würde

  • Sefik Yüksel Düsseldorf

    on 09 Feb 2021

    Paketzusteller beliefern so ziemlich alle anderen systemrelevanten Institutionen, ohne sie würden auch diese Institutionen ihre Arbeit nicht oder nur begrenzt ausüben können.

  • Marcus Heil Lutherstadt Wittenberg

    on 08 Feb 2021

    Wir beliefern Ärzte, Apotheken und Firmen die auf die Pakete angewiesen sind. Ebenso stellen wir Medikamente an Privatpersonen zu. Das sind nur ein paar Gründe.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sollten-paketdienstleister-als-systemrelevant-eingestuft-werden/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international