Bild zur Petition mit dem Thema: Sommerzeit - Abschaffung der Sommer-/Winterzeitregelung Sommerzeit - Abschaffung der Sommer-/Winterzeitregelung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 2.499 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Sommerzeit - Abschaffung der Sommer-/Winterzeitregelung

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Vereinbarungen zur Zeitumstellung gekündigt werden und nach Ablauf der Winterperiode keine Zeitumstellung in Deutschland mehr erfolgt.

Anlässlich der jüngsten Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit wurde in verschiedenen Medien abermals darüber berichtet, dass die überwiegende Mehrheit der Deutschen gegen die Zeitumstellung ist, dass die anlässlich der Öl-Krise eingeführte Zeitumstellung nicht zu den erwarteten Energieeinsparungen geführt hat, sondern die Umstellung mit zahlreichen Nachteilen für Mensch und Tier verbunden ist. So leidet der menschliche und tierische Organismus unter der Umstellung, sind erhebliche Aufwände für die Umstellung von Uhren etc. erforderlich und lassen sich manche Jahrhunderte bis Jahrtausende alte Uhren (z.B. Sonnenuhren) ohnehin nicht verstellen.Es ist widersinnig, wenn der Mensch glaubt, sich den Gang der Sonne und der Zeit so zurecht zu biegen zu müssen, wie er es aus ökonomischen Gründen für angebracht hält.Es wird höchste Zeit, dass der deutsche Bundestag zum Wohle der Merheit der deutschen Bürger tätig und damit die nächste Umstellung im Frühjahr 2014 unterbunden wird.

27.10.2013 (aktiv bis 08.12.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-18-09-71801-000209 Sommerzeit Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Die Petition a) der Bundesregierung – dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie – zu überweisen, b) dem Europäischen ...

>>> Zu den Neuigkeiten