Region: Germany

1. Launched 07/11/2020
  2. Time remaining 2 months
  3. Submission

Ich fordere, dass auch Reinigungskräfte einen Sonderbonus erhalten!

Auch Reinigungskräfte sind der täglichen Gefahr der Ansteckung durch das Corona Virus ausgesetzt, weil auch wir immer an vorderster Front dabei sind.

Ich bin selbst in einem Reinigungsunternehmen tätig und wurde in der letzten Zeit schon oft zu Grunddesinfektionen durch positiv getestete Personen gerufen worden. Bei diesen Einsätzen setzen wir uns trotz Schutzkleidung immer wieder der Gefahr aus uns selbst und auch unsere Familien vielleicht mit dem Virus zu infizieren.

Ärzte, Pfleger, Verkäufer/innen sogar Beamte und jetzt auch noch Bundeswehrsoldaten erhalten einen Sonderbonus.

Aber an die unzähligen Reinigungskräfte die jeden Tag mit darum kämpfen das sich das Corona Virus nicht weiter ausbreitet an die wird nicht gedacht.

Ich verneige mich vor jedem der täglich mit uns kämpft und ich finde auch wir sollten für das was wir täglich leisten belohnt werden. Denn ohne uns würde schon nach kurzer Zeit ein noch größeres Chaos entstehen.

Ich hoffe, dass sich hier viele Menschen finden, die diese Ansicht teilen.

Thank you for your support, Frank Schmadtke from Ruhla

Translate this petition now

new language version

Die Pflegekräfte setzen ihr Leben aufs Spiel, um Kranke zu versorgen und wurden deswegen mit einer Sonderzahlung "belohnt". Reinigungskräfte haben selten intensiven Körperkontakt zu Erkrankten, deshalb finde ich den Vergleich nicht sinnvoll.

Why people sign

• 1 day ago

Ich hab eine Familie, Kinder und ich mache mir langsam Sorgen da bei und in Firma schon jemand Corona hat

• Jörg Schubmehl Saarbrücken

3 days ago

..

• 3 days ago

Um eine Berufsgruppe zu Unterstützen die immer im Hintergrund arbeitet aber enorm wichtig ist, für uns ALLE! Ordnung, Sauberkeit und Hygiene schafft nur diese Berufsgruppe und es wird Zeit DANKE zu sagen!

• 3 days ago

...

• 5 days ago

Weil ich betroffen bin

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sonderzahlung-fuer-reinigungskraefte/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET