Region: Germany
Welfare

Sonderzahlung für Reinigungskräfte

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
136 Supporters 135 in Germany
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted on 14 Jun 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Ich fordere, dass auch Reinigungskräfte einen Sonderbonus erhalten!

Reason

Auch Reinigungskräfte sind der täglichen Gefahr der Ansteckung durch das Corona Virus ausgesetzt, weil auch wir immer an vorderster Front dabei sind.

Ich bin selbst in einem Reinigungsunternehmen tätig und wurde in der letzten Zeit schon oft zu Grunddesinfektionen durch positiv getestete Personen gerufen worden. Bei diesen Einsätzen setzen wir uns trotz Schutzkleidung immer wieder der Gefahr aus uns selbst und auch unsere Familien vielleicht mit dem Virus zu infizieren.

Ärzte, Pfleger, Verkäufer/innen sogar Beamte und jetzt auch noch Bundeswehrsoldaten erhalten einen Sonderbonus.

Aber an die unzähligen Reinigungskräfte die jeden Tag mit darum kämpfen das sich das Corona Virus nicht weiter ausbreitet an die wird nicht gedacht.

Ich verneige mich vor jedem der täglich mit uns kämpft und ich finde auch wir sollten für das was wir täglich leisten belohnt werden. Denn ohne uns würde schon nach kurzer Zeit ein noch größeres Chaos entstehen.

Ich hoffe, dass sich hier viele Menschen finden, die diese Ansicht teilen.

Thank you for your support, Frank Schmadtke from Ruhla
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,

    das vorliegende Anliegen wurde vom Ausschussdienst des Petitionsausschusses anhand einer Stellungnahme der Bundesregierung geprüft. Es wurde befunden, dass die Petition nicht den gewünschten Erfolg haben wird. Eine ausführliche Begründung dazu finden Sie in der beigefügten Anlage. Den Mitgliedern des Petitionsausschusses wird in 6 Wochen vorgeschlagen, das Petitionsverfahren abzuschließen - sollte das geschehen, werden wir nicht weiter benachrichtigt. Sollte sich also etwas anderes als das zutragen, teilen wir Ihnen das natürlich auf diesem Wege mit.

    Beste Grüße
    das openPetition Team

  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 4-19-11-8000-046976 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.


  • openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

    Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.


    Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Auch ich arbeite i.d. Reinigung (SV Job: reinige 2 Arztpraxen, Treppenhaus betr. Wohnen u. Lokalredaktion der OZ; Nebenjob: Reinigung Ferienwohnungen). Warum erhalten wir keine Corona Prämie? Egal, ob in der Pflege, Verkäufer etc. erhalten eine Corona Prämie, doch wenn es uns nicht geben würde, würden alle im Dreck ersticken u. könnten nicht arbeiten. Es ist eine Frechheit, das Lokführer eine Corona Prämie kriegen u. wir Reinigungskräfte auf Deutsch gesagt, in den !@#$! getreten werden. Die gesamte Reinigungsbranche sollte mal 2 Wo streiken, damit alle mal sehen, wie wichtig UNSERE ARBEIT ist.

Gibt es eigentlich noch irgendwen,der mit Corona nicht Kasse machen will?Die,die Arbeit haben wollen eine Sonderzahlung,die,die keine haben wollen deswegen Stützen.Als nächstes erwarte ich eine Peti,weil ALG2 Bezieher erhöhte Aufwendungen in der Pandemie hatten.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now