Region: Germany
Welfare

Sonderzahlung für Reinigungskräfte

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages
136 Supporters 135 in Germany
Collection finished
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Ich fordere, dass auch Reinigungskräfte einen Sonderbonus erhalten!

Reason

Auch Reinigungskräfte sind der täglichen Gefahr der Ansteckung durch das Corona Virus ausgesetzt, weil auch wir immer an vorderster Front dabei sind.

Ich bin selbst in einem Reinigungsunternehmen tätig und wurde in der letzten Zeit schon oft zu Grunddesinfektionen durch positiv getestete Personen gerufen worden. Bei diesen Einsätzen setzen wir uns trotz Schutzkleidung immer wieder der Gefahr aus uns selbst und auch unsere Familien vielleicht mit dem Virus zu infizieren.

Ärzte, Pfleger, Verkäufer/innen sogar Beamte und jetzt auch noch Bundeswehrsoldaten erhalten einen Sonderbonus.

Aber an die unzähligen Reinigungskräfte die jeden Tag mit darum kämpfen das sich das Corona Virus nicht weiter ausbreitet an die wird nicht gedacht.

Ich verneige mich vor jedem der täglich mit uns kämpft und ich finde auch wir sollten für das was wir täglich leisten belohnt werden. Denn ohne uns würde schon nach kurzer Zeit ein noch größeres Chaos entstehen.

Ich hoffe, dass sich hier viele Menschen finden, die diese Ansicht teilen.

Thank you for your support, Frank Schmadtke from Ruhla
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

Die Pflegekräfte setzen ihr Leben aufs Spiel, um Kranke zu versorgen und wurden deswegen mit einer Sonderzahlung "belohnt". Reinigungskräfte haben selten intensiven Körperkontakt zu Erkrankten, deshalb finde ich den Vergleich nicht sinnvoll.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international