Bild zur Petition mit dem Thema: Sozialrecht - Anrechnung von Altersvorsorgeverträgen Sozialrecht - Anrechnung von Altersvorsorgeverträgen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 249 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Sozialrecht - Anrechnung von Altersvorsorgeverträgen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ... das sämtliche durch junge Menschen abgeschlossenen Altersvorsorgeverträge, wie Renten, Riesterrenten, und Berufsunfähigkeitsversicherungen nicht nur bei Bundesarbeitsagentur (die Riesterrente) geschützt bleibt sondern auch bei den Sozialämtern. Denn in vielen Fällen gibt es später keine Möglichkeit diese Verträge erneut abzuschließen.

Bei junden Menschen werden diese obengenannten Verträge vorsorglich durch die Eltern veranlaßt und gebenfalls auch abgeschlossen. Durch die Forderungen der Ämter zur Auflösung dieser Verträge wird angespartes Vorsorgekapital sinnlos verschleudert. Das ist weder erzieherisch vertretbar noch mit dem Willen der Bundesregierung vereinbar, die individuelle Altersvorsorge zu fordern und zu unterstützen.

10.05.2012 (aktiv bis 10.08.2012)

Neuigkeiten

Pet 3-17-11-217-038243Sozialrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 25.09.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent setzt sich dafür ...

>>> Zu den Neuigkeiten