Bild zur Petition mit dem Thema: Sozialrecht - Gezieltere Förderung behinderter Menschen für den ersten Arbeitsmarkt Sozialrecht - Gezieltere Förderung behinderter Menschen für den ersten Arbeitsmarkt
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 598 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen… Maßnahmen zur Förderung der Teilhabe behinderter Menschen für den ersten Arbeitsmarkt gezielter zu verwenden, die Maßnahmen müssen nicht nur den zweck haben Bewerbungstrainings zu sein und als Verschönerung der Langzeitarbeitslosenstatistiken zu dienen, die Maßnahmen müssen Zielführend ausgerichtet sein,dass man den schwerbehindern Hartz 4 Empfänger zu einem regulären Arbeitsplatz hinführt.

Seit der Einführung der Hartz 4 und damit verbundenen Aktivierungsmotiven durch Maßnahmen haben die schwerbehinderte Menschen vom Hartz 4 nicht profitiert, ihre Situation wurde schlimmer. Die Maßnahmen hatten nur die passivität der Menschen zunahm.durch Entfernung von der Arbeitsleben. Statt den Menschen in Erfolgreich in den ersten Arbeitmarkt zu integrieren wurde dies versäumt, auch bei guten wirtschaftlichen Zeiten wurden keine zusätzlichen Arbeitsplätze von Seiten der Privatwirtschaft auch von Seiten des Staates geschaffen, dadurch entfernten sich die schwerbehinderte Menschen vom Gesellschaftsleben.Sie wurden verurteilt in Hartz 4 zu bleiben ohne Chance in diesem System rauszukommen,die Folgen kann man nicht mehr übersehen.

22.10.2013 (aktiv bis 03.12.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-217-001136 Sozialrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten