Bild zur Petition mit dem Thema: Sozialrecht - Gleiche Kfz-Förderung für erwerbsfähige und erwerbsunfähige behinderte Menschen Sozialrecht - Gleiche Kfz-Förderung für erwerbsfähige und erwerbsunfähige behinderte Menschen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 75 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass erwerbsfähige und erwerbsunfäige Behinderte insofern gleichberechtigt behandelt werden, dass bei einer KFZ-Förderung und/oder der behindertengrechten Ausstattung keineUnterschiede gemacht werden.Wegen einer Behinderung darf niemand benachteiligt werden.

Ich bin jedoch der Meinung, dass die Gruppe der erwerbsunfähigen Behinderten hier eindeutig benachteiligt istund dass der Gleichheitsgrundsatz hier nicht zu gelten scheint.Es ist in der Vergangenheit sehr, sehr viel für die Gruppe der Behinderten getan worden und es wurde enorm viel erreicht.Das steht wirklich ausser Frage.Aber, es gibt nun einmal Menschen, denen es aufgrund einer Behinderung nicht möglich ist, eine Erwerbstätigkeit aufzunehmen.Eine KFZ-Förderung ist hier aber ausgeschlossen.Behinderte die kein eigenes KFZ besitzen und keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen können, bleibt es somit verwährt am öffentlichem Leben teilzunehmen.Ich finde, dass hier etwas geändert oder ergänzt werden muss.Mit freundlichen GrüßenJürgen Hamer

07.08.2013 (aktiv bis 18.09.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-11-217-054970 Sozialrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 04.12.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition ...