Success
Family

Spielplatz für Neuenstadt

Petition is directed to
Stadtverwaltung Neuenstadt am Kocher
157 Supporters 117 in Neuenstadt am Kocher
Petition has contributed to the success
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Durch die erweiterten Baugebiete und dem Zuwachs an jungen Familien wurden neue Kitaplätze geschaffen. Nun ist es auch an der Zeit für die Familien und ihre Kinder den nächsten Schritt zu gehen. Wir wünschen uns einen großen Abenteuerspielplatz, der im Sommer genügend Schatten spendet und der bestehenden Kinderanzahl in Neuenstadt auch gerecht wird. Der benötigte Platz hierfür wäre ausreichend im schönen grünen Park (der ungenutzt ist) vorhanden. Hier gäbe es genügend Möglichkeiten sowohl den kleineren als auch den schon etwas größeren Kindern entsprechende Spielgeräte aufzustellen. Der Bau eines Wasserspielplatzes wäre ebenfalls eine gelungene Abwechslung.

Reason

Wir denken es liegt im Interesse aller Eltern und auch der Stadtverwaltung, dass die Menschen weiterhin gerne in Neuenstadt am Kocher wohnen und auch zu Besuch kommen. Die Stadtverwaltung würde somit den nächsten Schritt in Richtung kinderfreundliche Stadt gehen.

Thank you for your support, Linda Seghorn from Neuenstadt
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützer/-innen,

    nach einem Gespräch mit Herrn Heuser kann ich mitteilen, dass an einem Spielplatzprojekt gearbeitet wird. Es wurde bereits eine gewisse Summe bereit gestellt. Der Platz wird voraussichtlich neben dem neuen Kunstrasenplatz beim Sportheim sein.

    Viele Grüße

    Linda Seghorn

  • Liebe Unterstützer,

    ich habe die Unterschriften heute bei der Stadt Neuenstadt mit der Bitte um Rückmeldung und Stellungnahme eingereicht. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich Sie weiterleiten.

    Danke nochmals für alle die unterschrieben haben.

    Viele Grüße

    Linda Seghorn

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now