Petition addressed to:
An Sie Stadt und dem Kirchenverwaltungsamt
Erhalt des St.Konrad-Kindergartens jetzt!
Schon wieder soll ein Kindergarten schließen – diesmal der St.-Konrad-Kindergarten.
Als Gründe werden der bauliche Zustand und die notwendige Erneuerung der Heizungsanlage genannt. Dabei versorgt diese Heizung nicht nur den Kindergarten, sondern auch die Kirche und weitere Mieter. Trotzdem soll der Kindergarten die Hauptlast tragen. Das ist nicht fair.
Zusätzlich heißt es, im Gebiet Casterfeld Süd werde kein Kindergarten benötigt.
Wir widersprechen.
Reason
Der St.Konrad-Kindergarten ist ein gut laufender, wichtiger Ort, an dem täglich rund 40 Kinder von einem liebevollen, engagierten Team betreut werden. Die Kinder fühlen sich sicher, geborgen und wohl.
Kleine, familiäre Kindergärten dürfen nicht aus Kostengründen verschwinden.
Bitte unterstützt uns mit eurer Unterschrift, um den St.Konrad-Kindergarten zu erhalten – für unsere Kinder und unsere Gemeinschaft.
Immer mehr Kindergärten schließen, während mit Neubauten geworben wird. Doch was passiert mit unseren Kindern in der Zwischenzeit? Schon jetzt fehlen dringend benötigte Kindergartenplätze. Der Fokus liegt zunehmend auf großen Einrichtungen, während kleine, gut funktionierende Kindergärten vernachlässigt und vergessen werden. Das ist nicht richtig. Auch kleine Kindergärten werden gebraucht – und auch der Stadtteil Casterfeld Süd braucht weiterhin einen Kindergarten.
Wir brauchen dringend KiTa Plätze