• Von: Sabine Ruland mehr
  • An: Landrat Wolfgang Spelthahn
  • Region: Kreis Düren mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 1.475 Unterstützer
    1.152 in Kreis Düren
    Sammlung abgeschlossen

Stars for Kids Echtz e.V. soll Steuerfrei arbeiten dürfen

-

Wir finden das Stars for Kids Echtz e.V. keine Steuern auf das gesammelte Geld zahlen sollte, da Herr Helbeck damit Kinder unterstützt. Das Geld kommt zu 100% den Kindern in der Region zu Gute und wird von Menschen aus der Region, genau zu diesem Zweck gespendet.
Zwar in Form von Pfandflaschen, aber der Zweck ist ganz klar UNEIGENNÜTZIG, warum sollte man dieses Geld versteuern, dadurch wird die Hilfe, die Kindern zu Gute kommt unnötig gemindert.

Das Finanzamt Düren ist der Meinung das Herr Helbeck auf das gesammelte Geld Steuern zahlen soll, das finden wir NICHT.

Begründung:

Ich finde wir sollten Herrn Helbeck unterstützen, damit er weiterhin und in vollem Umfang Kindern aus der Region helfen kann.
Man sollte dem Bürgermeister und den öffentlichen Stellen mal aufzeigen was in diesem Land passiert, wenn Menschen sich für andere, bedürftige Menschen einsetzt.

Ich finde es traurig und inakzeptabel, daher bitte ich ALLE diese Petition zu unterschreiben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Nörvenich, 09.05.2016 (aktiv bis 08.07.2016)


Debatte zur Petition

PRO: Für das Unterschreiben dieser Petition spricht, das Herr Helbeck seit Jahren Himmel und Hölle in Bewegung setzt um Kindern, in Armut, zu helfen. Er sammelt Pfandflaschen und das Geld kommt 100% bei den Kindern an. Und jetzt möchte das Finanzamt Düren ...

CONTRA: ... und nur weil Herr Helbeck etwas ehrenamtliches tut, darf er das Recht beugen und muss seine Gelder nicht dokumentieren? Ich bin ebenfalls ehrenamtlich tätig (Prüfer), verdiene damit keinen Cent, nur Verlust, und muss jede Aufwandsentschädigung angeben. ...

CONTRA: Soweit ich es überschaue, wird nur die Steuerpflicht und die Gewerblichkeit festgestellt. In dm bis her vorliegenden Umfang wird klein Cent Steuer anfallen. Das einzig kritikwürdige ist eventuell die Tatsache , das der Aufwand betrieben werden muss um ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Kurzlink