Bild zur Petition mit dem Thema: Statistischer Dienst - Deutschlandweite Erhebung zum Leerstand von Geschäftslokalen Statistischer Dienst - Deutschlandweite Erhebung zum Leerstand von Geschäftslokalen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 74 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der deutsche Bundestag möge beschließen eine deutschlandweite Erhebung zum Leerstand von Geschäftslokalen durchzuführen und Leerstandquoten für Städte und Regionen zu ermitteln.

Ich versuche seit einiger Zeit Zahlen für den Leerstand von Ladenlokalen in Städten zu finden. Dies gelang mir nicht, obwohl dieser Makel suggeriert, dass die Planung in vielen Städten auf sehr wackeligen Füßen steht wird kräftig weiter gebaut. Unberücksichtigt bleiben dabei Kaufkraftverlagerung, generell sinkende Kaufkraft und der demographische Wandel. Der Leerstand stellt ein deutschlandweites Problem dar. In vielen Städten scheint dieser Umstand nicht angekommen oder unverstanden zu sein. Die Verwahrlosung von Innenstädten und Nebenzentren sprechen dort ihre Sprache. Vor Problemen darf mensch nicht die Augen verschließen, sondern ihnen muss offen und mit Fakten begegnet werden.

12.10.2012 (aktiv bis 23.11.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-06-290-043525Statistischer Dienst Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 03.09.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten