Culture

Statue zur Erinnerung an die „Kö-Hexe“

Petitioner not public
Petition is directed to
Bürgermeister Thomas Geisel
2,135 1,442 in Düsseldorf
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Sehr geehrter Oberbürgermeister, die vielerseits beliebte Kö-Hexe und Malerin, Angela Spook ist verstorben. Egal bei welchem Wetter, Sie war immer an der Königsallee, vor dem Kö-Center anzutreffen.

Da Sie viele Jahre einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das Bild der Königsallee geprägt hat, hätte sie ein ebenso bleibendes Denkmal verdient.

Reason

Mit den Unterschriften hoffe ich Herrn Geisel die Beliebtheit von Frau Spook vor Augen führen zu können.

Bitte helfen Sie, dass die Kö-Hexe nicht in Vergessenheit gerät!

Foto von Hans-Juergen Bauer

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Es ist still geworden und auch die Zahl der Unterschriften ist ins Stocken geraten.

    Allerdings ist momentan auch eine ganze Menge los und da kann es sich schon sehen lassen, dass wir es zusammen geschafft haben, 2000 Unterschriften sammeln zu können!

    In der Zwischenzeit habe ich viele Emails verfasst, unter anderem auch an den Künstler Christoph Pöggeler, der für die Alltagshelden und Säulenheilige bekannt ist. Nur gab es leider nicht viel Rückmeldung und es wird vermutlich daran liegen, dass dieses Jahr eben in so vielen Belangen eine große Herausforderung ist.

    Bei dieser Petition ging es sich aber auch noch nicht um die genaue Planung oder Umsetzung, sondern einfach den Wunsch eines Gespräches mit der Stadt oder dem Oberbürgermeister.... further

Der Kö Hexe gehört Anerkennung wie anderen Künstler auch die Denkmäler haben!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now