Culture

Statue zur Erinnerung an die „Kö-Hexe“

Bürgermeister Thomas Geisel
2.135 Supporters 1.442 in Düsseldorf
Collection finished
  1. Launched July 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Sehr geehrter Oberbürgermeister, die vielerseits beliebte Kö-Hexe und Malerin, Angela Spook ist verstorben. Egal bei welchem Wetter, Sie war immer an der Königsallee, vor dem Kö-Center anzutreffen.

Da Sie viele Jahre einen bleibenden Eindruck hinterlassen und das Bild der Königsallee geprägt hat, hätte sie ein ebenso bleibendes Denkmal verdient.

Mit den Unterschriften hoffe ich Herrn Geisel die Beliebtheit von Frau Spook vor Augen führen zu können.

Bitte helfen Sie, dass die Kö-Hexe nicht in Vergessenheit gerät!

Foto von Hans-Juergen Bauer

Thank you for your support, Marina Paciorek from Düsseldorf

News

• Es ist still geworden und auch die Zahl der Unterschriften ist ins Stocken geraten.

Allerdings ist momentan auch eine ganze Menge los und da kann es sich schon sehen lassen, dass wir es zusammen geschafft haben, 2000 Unterschriften sammeln zu können!

In der Zwischenzeit habe ich viele Emails verfasst, unter anderem auch an den Künstler Christoph Pöggeler, der für die Alltagshelden und Säulenheilige bekannt ist. Nur gab es leider nicht viel Rückmeldung und es wird vermutlich daran liegen, dass dieses Jahr eben in so vielen Belangen eine große Herausforderung ist.

Bei dieser Petition ging es sich aber auch noch nicht um die genaue Planung oder Umsetzung, sondern einfach den Wunsch eines Gespräches mit der Stadt oder dem Oberbürgermeister.... further

• Hallo Zusammen, in so kurzer Zeit bereits über 1000 Unterschriften sammeln zu können ist überwältigend!

Vielen Dank dafür, Vielen Dank für das Teilen!

Die Petition ist nun auch durch Suchmaschinen schnell aufzufinden :)

Um die Reichweite von Social Media auskosten zu können, habe ich noch eine Facebookseite und ein Profil auf Instagram erstellt:

www.facebook.com/KoeHexe
    www.instagram.com/koehexe

Folgt und teilt gerne, ich versuche euch auf dem Laufendem zu halten!

Vielen Dank und Schönes Wochenende
    Marina

Der Kö Hexe gehört Anerkennung wie anderen Künstler auch die Denkmäler haben!

More on the topic Culture