Região: Stein
Ambiente

Stein soll eine Stadt im Grünen bleiben - Ja zum Schutz unserer Bäume

Requerente não público
A petição é dirigida a
Alle im Stadtrat vertretenen Fraktionen
641 Apoiador 382 em Stein

O peticionário não entregou a petição.

641 Apoiador 382 em Stein

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Bund Naturschutz, Bündnis '90/Die Grünen, Freie Wähler und SPD werben in einer gemeinsamen Initiative für einen besseren Schutz unserer Bäume.

Tragen Sie durch Ihre Unterschrift dazu bei!

Razões

Bäume verbessern als grüne Lunge das Klima durch Sauerstoffproduktion, Wasserverdunstung, Kohlendioxid- und Staubbindung. Sie spenden Schatten, bremsen Wind und dämpfen Schall. Die Wurzeln schützen vor Bodenerosion, Kronen und Stämme sind Lebensraum für viele Insekten, Vögel und Kleintiere. In der Stadt sind sie daher besonders wertvoll.

Der aktuelle Baumfrevel im Landschaftsschutzgebiet am Neuwerk zeigt, wie dringend der Schutz unserer Bäume verstärkt werden muss. Unter fadenscheinigen Vorwänden wurden hier viele gesunde Bäume gefällt und verstümmelt, ohne dass die Landkreisbehörden etwas dagegen unternommen haben. Das gewohnte und lieb gewonnene Landschaftsbild in der Nähe des Freilandterrariums, das viele Steiner Bürger von ihren Spaziergängen durch den Rednitzgrund kannten, ist zerstört worden.

Deshalb möchten wir die Stadt Stein anregen, den Naturschutz in ihrem eigenen Zuständigkeitsbereich selber in die Hand zu nehmen und eine Baumschutzverordnung zu erlassen.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Ein Hüttenstadt rund um die Bäume für Flüchtlinge Klasse Idee.

Wo kommen wir denn hin, wenn man nicht einmal mehr seine eigenen Bäume umlegen darf? Ich darf ja auch meinen Hund schlagen oder Ratten vergiften. Ja, es sind sehr alte Bäume und ja, da leben viele Vögel drin und brüten da. Aber das ist mir doch egal. Sind ja schließlich MEINE Bäume. Das geht euch alle nichts, aber auch gar nichts an.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora