Steuern auf alle Verkäufe und Sozialabgaben auf Gewinne die in Deutschland erzielt wurden (Amazon)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Finanzministerium Bundestag

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterschriften

Die Petition wurde abgeschlossen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Petition richtet sich an: Finanzministerium Bundestag

Jeder der in Deutschland etwas verdient soll sich auch an den Kosten der Allgemeinheit beteiligen müssen.
Die Steuer Erhebung könnte im einzelnen gesenkt werden.
Dadurch würde die Belastung von einzelnen die sich zudem nicht gegen unfaire Besteuerung wehren können entschärft.
Der Staat würde trotzdem über Mehreinnahmen verfügen.
Gleichzeitig sollte eine Steuervereinfachung und Senkung gerade beim Einkommen stattfinden.
Einmal regulär erhobene Steuern werden nicht zurück bezahlt, nur bei einer Falschberechnung.
Für Betriebe die über eine Besserstellung der Steuer, Förderung erhalten haben weil sie Investitionen ;Ausbau in ihren Betrieb geleistet haben. Müsste man durch eine Förderbehörde einen Ausgleich schaffen.
Wobei ganz klar definiert sein muss was wie hoch förder fähig ist, keines Falls die super Luxuslimusine des Chefs der Lieferwagen aber schon.
Unser Gesundheitswesen würde mit den zusätzlichen Einnahmen aus den Sozialabgaben der Gewinne auf ein besseres Niveau gestellt werden und ein weiterer Ausverkauf Privatisierung könnte gestopt werden.
Versorgung (Strom Wasser); Infrastruktur ( Strassen Schine) und Gesundheitswesen gehören nicht in Private Hand.

Begründung

Wir müssen es für die Zukunft endlich hin bekommen das die Schere zwischen Arm und Reich nicht weiter aus einander drifftet und die Vermögenden im Verhältnis gleich wie alle anderen behandelt werden.
z.B. Die höchst Beitragsbemessungsgrenze von Sozialbeiträgen sind, ich weiß es nicht genau ca 2400 bis 2800 Euro egal ob ich 10 000 oder 1 000 000 im Monat "verdiene".

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 17.02.2021
Sammlung endet: 23.02.2021
Region: Deutschland
Kategorie: Steuern

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern