Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerpolitik - Steuerliche Förderung der Elektromobilität Steuerpolitik - Steuerliche Förderung der Elektromobilität
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 169 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Steuerpolitik - Steuerliche Förderung der Elektromobilität

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…dass der Erwerb von Elektro-Kfz und der Aufbau von Ladestationen steurlich und über Kredite der KfW-Bank gefördert wird.

Elektrofahrzeugen gehört die Zukunft, um die Abhängigkeit von Öl und Gas zu durchbrechen.Zur Zeit sind die Anschaffungskosten jedoch nur für Besserverdienende und Idealisten tragbar.Durch eineFörderung über zinslose Kredite und Steuervorteile würden viele Privatpersonen und Firmen den Umstieg wagen. Nur eine erhöhte Nachfrage wird die Kfz-Hersteller zu einem Preiskampf bewegen und gute Innovationen honorieren.Ebenso sollte die EInrichtung und der Betrieb von ladestationen gefördert werden. Die (aktuell) noch geringe Reichweite von Elektro-Fahrzeugen könnte so gegenstandslos sein.

12.04.2014 (aktiv bis 24.05.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-6101-007026 Steuerpolitik Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 21.05.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten