Bild zur Petition mit dem Thema: Steuerrecht - Verpflichtung zur Steuerzahlung in Deutschland für im Ausland lebende und arbeitende deutsche Staatsbürger Steuerrecht - Verpflichtung zur Steuerzahlung in Deutschland für im Ausland lebende und arbeitende deutsche Staatsbürger
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 113 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Steuerpflicht auch an die Deutsche Staatsbürgerschaft zu koppeln. Heißt wer im Ausland arbeitet und die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, muss dem Finanzamt zeigen welche Steuern, in welcher Höhe diese Person zahlen musste. Dies wird verglichen mit den in Deutschland zu zahlenden Steuern, sollte die Person im Ausland weniger bezahlt haben, muss diese Person die restliche Höhe an das Finanzamt zahlen.

Als Deutscher Staatsbürger hat man alle Pflichten, aber auch alle Rechte, und dafür sollten Steuern bezahlt werden. Wenn die Person nun mal im Ausland ist, kann diese sich trotzdem an der Finanzierung der Rechte beteiligen. Da geht auch die Attraktivität verloren als Fachkraft ins Ausland zu gehen, um Steuern zu sparen weg, was dem Fachkräftemangel entgegen kommt, zudem sorgt es für mehr Steuergerechtigkeit.

26.03.2015 (aktiv bis 26.05.2015)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-610-017939 Steuerrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 17.12.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten