Region: Germany
Taxes

Steuersatz auf bis zu 80% ausweiten, Steuersatz für Einkommen bis 300.000,00 senken.

Parlament, Parteien, Unternehmen
14 Supporters 14 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 12/02/2021
  2. Time remaining >5 Months
  3. Submission

In den USA betrug der Höchststeuersatz bis in die 80er Jahre bis zu 80 %. Der Steuersatz erhöhte sich auch noch bei Einkommen, die 10 oder 50 Millionen betrugen. D.h. die Steuerkurve stagnierte nicht bei Einkommen schon unter 100.000 EUR wie in Deutschland, sondern stiegt kontinuierlich auch noch bei deutlich höheren Einkommen an. Die USA feierten in dieser Zeit ihre größten Erfolge, sowohl wirtschaftlich als auch z.B. wissenschaftlich, da mit dem Geld Universitäten etc. gebaut wurden. Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander und bedeutet die größte Gefahr für den inneren Frieden eines Landes aber auch für den Weltfrieden. Es kann nicht sein, daß der Steuersatz ab einem Einkommen von ca. 70.000 EUR gleich bleibt und für jemanden, der im Jahr Einkommen aus Aktien von 100 Millionen erzielt, den gleichen Steuersatz hat.

Alle Parteien könnten sich hier zusammenfinden, da Deutschland besonders von der innovativen Kraft des Mittelstandes lebt. D.h., dass fast alle von dieser Veränderung profitieren würden mit (scheinbarer) Ausnahme der sehr Wohlhabenden. Und diese würden die Veränderung in ihrem privaten Leben nicht bemerken, da sie sowieso und weiterhin Geld im Überfluß haben (was ihnen gegönnt sein soll). Wir alle würden davon profitieren, da der Staat dann wieder massiv in Bildung (!), Gesundheit, Straßenbau, Innovation, Wissenschaft investieren könnte.

Thank you for your support, Thomas Daldrop from Köln

Why people sign

• Mario Kaufmann Illertissen

2 days ago

Soziale Gerechtigkeit

• Rocco Scholl Wuppertal

3 days ago

An dieser Frage wird sich entscheiden, ob die Allgemeinheit oder nur wenige Macht und Verantwortung ausüben.

• Michael Reuter Elfershausen

Die Schere zwischen Arm und reich muss verringert werden

• Not public Stuttgart

3 days ago

Im Grundgesetz steht "Eigentum verpflichtet". Von wohlhabenden Menschen wurde bereits der Vorschlag gemacht, Vermögen und Einkommen anders zu besteuern. Sie würden wenig davon merken und in Schulen könnten mit diesem Geld z. B. Lüftungsanlagen eingebaut werden, die einen regulären Schulunterricht auch in Pandemiezeiten ermöglicht.

• 3 days ago

Besitz und Vermögen werden immer noch mehr gefördert als Arbeit. Die Schere geht weiter auseinander. Die Anzahl der Millionäre und Milliardäre steigt und auch ihr Vermögen. Es mangelt an Maßnahmen zur Umverteilung (z.B. Transaktionssteuer, Vermögenssteuer,..) und somit zur Gleichberechtigung bei Bildung und Gesundheit.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/steuersatz-auf-bis-zu-80-ausweiten-steuersatz-fuer-einkommen-bis-300-000-00-senken/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET