Region: Germany
Environment

Stop der Lebensmittelverschwendung

Petition is directed to
Bundesregierung
123 Supporters 122 in Germany
Collection finished
  1. Launched October 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Frankreich ist der Vorreiter, in Sachen" Stop die Lebensmittel Verschwendung".

Alle nicht verkauften Lebensmittel im Einzelhandel müssen an Bedürftige gespendet werden: Rentner, Sozial schwächer gestellte, Tafeln.

Reason

Um den auswuchernden Konsum und die fehlende Wertschätzung der Lebensmittel im Einzelhandel zu verbessern. Durch meinen Beruf kriege ich das ganze Ausmaß mit. Täglich werden Tonnen an Lebensmittel vernichtet. Das kann nicht die Zukunft sein .

Unsere Rentner haben nicht genug Geld um über die Runden zu kommen. Geschweige denn, sich eine vollwertige Mahlzeit zuzubereiten.

Sozial schwache Menschen, die z.b durch Unfälle oder Unglücke da sind, wo sie sind. Haben nicht genug Essen um Ihre Familie durchzubringen.

Also Bitte lasst uns Frankreich in der Hinsicht folgen und etwas Gutes tun. Und diesen Wahnsinn Stoppen !!

Thank you for your support, Axel Langerak from Spalt
Question to the initiator

News

Gute Idee, lasst uns die Rentner mit Müll füttern, dann können wir uns die Mehrkosten für die Grundrente sparen... (Wer Ironie findet, darf sie behalten...) Geht es eigentlich noch anmaßender und arroganter??? sowas von ekelhaft die Petition...

Webervogel

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now