Environment

2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  5. decision
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Frankreich ist der Vorreiter, in Sachen" Stop die Lebensmittel Verschwendung".

Alle nicht verkauften Lebensmittel im Einzelhandel müssen an Bedürftige gespendet werden: Rentner, Sozial schwächer gestellte, Tafeln.

Um den auswuchernden Konsum und die fehlende Wertschätzung der Lebensmittel im Einzelhandel zu verbessern. Durch meinen Beruf kriege ich das ganze Ausmaß mit. Täglich werden Tonnen an Lebensmittel vernichtet. Das kann nicht die Zukunft sein .

Unsere Rentner haben nicht genug Geld um über die Runden zu kommen. Geschweige denn, sich eine vollwertige Mahlzeit zuzubereiten.

Sozial schwache Menschen, die z.b durch Unfälle oder Unglücke da sind, wo sie sind. Haben nicht genug Essen um Ihre Familie durchzubringen.

Also Bitte lasst uns Frankreich in der Hinsicht folgen und etwas Gutes tun. Und diesen Wahnsinn Stoppen !!

Thank you for your support, Axel Langerak from Spalt

Translate this petition now

new language version

News

Gute Idee, lasst uns die Rentner mit Müll füttern, dann können wir uns die Mehrkosten für die Grundrente sparen... (Wer Ironie findet, darf sie behalten...) Geht es eigentlich noch anmaßender und arroganter??? sowas von ekelhaft die Petition...

Webervogel

Why people sign

• Anja Wiel Leverkusen

3 days ago

Reourecenschonung, Umweltschutz und Menschlichkeit

• 5 days ago

Es werden zu viele Lebensmittel weggeworfen.

• on 05 Nov 2019

Ich wollte selber bereits eine Petition zu diesem Thema initiieren. Supermärkte müssen verpflichtet werden, aussortierte Lebensmittel an Bedürftige zu spenden. In diesem Fall hat das französische Gesetz eine Vorbildfunktion. Angesichts der Tatsache, dass jeden Tag mindestens 24.000 Menschen kläglich an Hunger oder hungerbezogenen Krankheiten verenden, muss das Vernichten von Lebensmitteln gestoppt werden!

• on 03 Nov 2019

Webervogel

• Christa Weiland Bad Schönborn

on 23 Oct 2019

Bei diesem Gesetz würde eine Abfall-Last auf sinnvolle Weise ethisch vertretbar vermieden werden. Lebensmittel sind keine einfache Handelsware, auch wenn Unternehmen aus eignenutz und Bildungsmangel dies so sehen mögen. WIR sind das Volk, wir wollen Verteilungsgerechtigkeit und einen ethischen Umgang mit LEBENSmitteln-.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stop-der-lebensmittelverschwendung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET