Область : Геттінген
Податки

STOP - keine Tourismusabgabe in Münden !

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Landrat Bernhard Reuter
279 248 в Геттінген

Позивач не подав петицію.

279 248 в Геттінген

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2017
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

Sehr geehrter Herr Landrat Reuter,

wir in Hann. Münden wollen KEINEN FVB! Mit über 2000 Unterschriften haben wir das dem Bürgermeister schon mitgeteilt. Im Frühjahr 2016 haben Geschäftsleute einen Verein "Pro Tourist e.V." gegründet. https://www.facebook.com/groups/1097552900289481/?ref=bookmarks

мотиви

Schon jetzt hat die geplante Abgabe negative Folgen zu verzeichnen: Die einzige Mündener Kanuvermietung hat diesen Geschäftszweig eingestellt. Wenn sich kein Käufer für das Mündener Fahrgastschiff findet, gibt es diesen Geschäftszweig ab 2018 auch nicht mehr. Es hat Parteiaustritte gegeben. Viele sind aus dem Verein Erlebnisregion ausgetreten. Firmen werden ihren Sitz verlegen. Geschäfte in der Innenstadt werden schließen, weil sie nicht bereit sind, eine weitere Abgabe mitzutragen, wenn weder Stadtverwaltung noch die Ratsfraktionen von SPD, CDU und BfMÜ auch nur ansatzweise über eine Alternative nachdenken, oder Einsparungen vornehmen wollen. Vorgeschlagene Änderungen in einem Gutachten über die Situation in Münden (Kosten ~160.000 €) sind nicht mal ansatzweise umgesetzt worden! Die geplante Einnahme von knapp 300.000 € der Touristenabgabe soll gänzlich für Personalkosten des Vereins Erlebnisregion Hann. Münden verwendet werden. Damit wird sich NICHTS ändern hier. Es wird nur der IST-Zustand erhalten. Mit unserem Geld werden also keine neuen Projekte finanziert, die uns weitere Touristen bringen. Am 20.6.2017 will der Rat der Stadt Hann. Münden über die Einführung abstimmen. Bitte, Herr Landrat Reuter, sprechen Sie mit den Ratsmitgliedern und verhindern Sie diese weitere Abgabe. Obwohl die Ratsfraktionen SPD und CDU öffentlich gesagt haben, OHNE schlüssigem Touristikkonzept, stimmen sie der Satzung nicht zu, sickert jetzt überall durch, dass sie der Abgabe trotz fehlendem Konzept zustimmen werden! VERHINDERN SIE DIESEN KOMMUNALEN SUPERGAU!

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Аргументу ЗА поки немає.

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз