Регион: Unterhaching

Stopp der Abrodung entlang der A995

Молител не е публичен
Петицията е адресирана до
Gemeinde Unterhaching

940 Подписи

Молител не е подал/предал молбата.

940 Подписи

Молител не е подал/предал молбата.

  1. Започнато 2019
  2. Колекцията е завършена
  3. Изпратено
  4. Диалог
  5. Провалени

Петицията е адресирана до: Gemeinde Unterhaching

In der Bauausschußsitzung Unterhaching vom 28.05.2019 wurde darüber abgestimmt, dass die Gemeinde Unterhaching das angeforderte Angebot der Bayerischen Staatsforsten über die Aufforstung des Perlacher Forsts annehmen darf, um den Perlacher Forst entlang der A995 bei Unterhaching-Nord zwischen Wohngebiet und Autobahn teilweise abzuroden und mit kleinen 1m hohen Nadelbäumchen nachzubesetzen. In ca. 25 bis 30 Jahren sollen diese Bäume eine angemessene Höhe erhalten und als Lärmschutz dienen.

Diese Bäume dort stehen seit ca. 50 Jahren und sollen jetzt abgerodet werden!

Die Gemeinderäte der Grünen finden diese Aufforstung hervorragend und sind der Meinung, dass zusammen mit Tempolimit 80/80 eine gute Lösung für die Bürger damit erzielt werden kann. Die Gemeinderäte der CSU und FDP haben dagegen gestimmt aber leider ohne Mehrheit.

Dies ist keine Art und Weise entlang der A995 einen Lärmschutz umweltfreundlich zu gestalten.

Причина

Ich bitte um Unterstützung um gegen den Gemeindebeschluss vorzugehen, denn es kann nicht sein, dass hier Bäume die seit über 50 Jahren stehen einfach abgerodet werden.

Woanders wird ja auch eine begrünte Lärmschutzwand gebaut (siehe Pullach) und dort werden keine Bäume einfach abgeholzt oder ganze Teilbereiche gerodet.

Споделяне на петиция

Изображение с QR код

откъсващ се лист с QR код

изтегляне (PDF)

Информация за петицията

Петицията е започната: 30.05.2019 г.
Колекцията приключва: 29.07.2019 г.
Регион: Unterhaching
категория: Околна среда

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Liebe Unterstützer, die Petition ist beendet - vielen Dank an alle die mitgemacht haben.
    Wie bereits schon geschrieben haben wir noch vor der Sommerpause des Landtages die Petition im Bay. Landtag eingereicht.

    Parallel dazu warten wir jetzt die das Ergebnis der Untersuchung des Kostenangebotes für die Lärmschutzwand ab.
    ..und wir bleiben dran! Versprochen.
    Ihre Lärmschutzaktivisten
  • Artikel in der SZ

    на 23.07.2019
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/a995-bei-unterhaching-mit-klarem-kopf-gegen-die-wand-1.4531218

    Auch in der SZ wurde ein Artikel über die erneuten Verhandelungen gebracht.

Помогнете за засилване на гражданското участие. Искаме вашите опасения да бъдат чути, като същевременно останем независими.

Промотирайте сега