Environment

1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

In der Bauausschußsitzung Unterhaching vom 28.05.2019 wurde darüber abgestimmt, dass die Gemeinde Unterhaching das angeforderte Angebot der Bayerischen Staatsforsten über die Aufforstung des Perlacher Forsts annehmen darf, um den Perlacher Forst entlang der A995 bei Unterhaching-Nord zwischen Wohngebiet und Autobahn teilweise abzuroden und mit kleinen 1m hohen Nadelbäumchen nachzubesetzen. In ca. 25 bis 30 Jahren sollen diese Bäume eine angemessene Höhe erhalten und als Lärmschutz dienen.

Diese Bäume dort stehen seit ca. 50 Jahren und sollen jetzt abgerodet werden!

Die Gemeinderäte der Grünen finden diese Aufforstung hervorragend und sind der Meinung, dass zusammen mit Tempolimit 80/80 eine gute Lösung für die Bürger damit erzielt werden kann. Die Gemeinderäte der CSU und FDP haben dagegen gestimmt aber leider ohne Mehrheit.

Dies ist keine Art und Weise entlang der A995 einen Lärmschutz umweltfreundlich zu gestalten.

Ich bitte um Unterstützung um gegen den Gemeindebeschluss vorzugehen, denn es kann nicht sein, dass hier Bäume die seit über 50 Jahren stehen einfach abgerodet werden.

Woanders wird ja auch eine begrünte Lärmschutzwand gebaut (siehe Pullach) und dort werden keine Bäume einfach abgeholzt oder ganze Teilbereiche gerodet.

Thank you for your support, Brigitte Harz from Unterhaching

In 30 Jahren gibt es nur noch elektrische Autos, die sowieso leise sind.

More on the topic Environment