Stoppt 5G-Modellregion "Mitten am Rhein"

Rheinland-Pfälzischer Staatsminister Roger Lewentz, Landesregierung und Bürgermeister Rheinland-Pfalz, Mobilfunkbetreiber
61 Unterstützende

61 Unterstützende

1. Gestartet 2020

KEIN 5G AM MITTELRHEIN!

An: Staatsminister Roger Lewentz, Städtenetz "Mitten am Rhein"

An alle Mitglieder der Landesregierung Rheinlandpfalz - An alle Bürgermeister in Rheinland-Pfalz - Die vier Mobilfunkbetreiber: Drillisch Netz AGs - Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Telekom Deutschland GmbH - Vodafone GmbH

Mobilfunkstrahlung ist schädlich - sowohl die bisherige 3G / 4G, wie auch die geplante fünfte Generation = 5G, die die Strahlenbelastung noch vervielfachen wird und mit viel höheren Frequenzen im Gigahertz-Bereich sendet, deren Langzeitwirkung auf den Menschen überhaupt nicht bekannt ist.

Es wird eine Technik ausgebaut, die vor allem uns Menschen, aber auch Tiere und Pflanzen schädigt. Die eingreift in die natürliche biologische Ordnung der Natur und unsere Lebensgrundlagen und die Biodiversität massiv gefährdet. Kinder, Alte, Kranke und sensible Menschen gelten offiziell als schützenwert - sagt sogar das Bundesamt für Strahlenschutz. Alle anderen nicht?

Es ist schwierig, dass in Deutschland diese Hochrisiko-Technologie überstürzt ohne eine gründliche Risikoabschätzung eingeführt wird, obwohl weltweit eine große Zahl von unabhängigen Forschungen vorliegen, die das Gefährdungspotential der Mobilfunktechnologie im Allgemeinen – und auch 5G im Besonderen – belegen.

Im geltenden EU-Vertrag, Art. 191, heißt es: „Die Umweltpolitik der Union beruht auf den Grundsätzen der Vorsorge und Vorbeugung.“ Im Hinblick auf die bereits jetzt bekannten Risiken hochfrequenter Strahlung – wie auch der von 5G – fordern wir:

• Das europäische Vorsorgeprinzip muss auch auf Mobilfunktechnologien angewendet werden und darf nicht in Händen eines industriellen Kartells liegen.

• Technikfolgenabschätzung ist Pflicht! Sie muss durch eine industrie- und regierungsunabhängige Kommission unter Beteiligung bürgerschaftlicher Interessenverbände erfolgen. Ohne Bewertung der neuen Forschungsergebnisse über die Wirkungen der 5G-Frequenzen auf Menschen, Tiere und Natur darf 5G nicht ausgebaut werden.

• Beweislastumkehr: Industrie und Staat müssen die Unschädlichkeit von 5G vor deren Einführung belegen.

• Es müssen funkfreie Zonen für sensible Personen erhalten bleiben bzw. geschaffen werden.

Lasst uns den Ausbau von 5G stoppen, bis eine Technologie kommt, die nachweislich ungefährlich ist. Lasst uns die bestehende Mobilfunkstrahlung auf ein Minimum reduzieren. Öffentliche W-LAN-Sender wieder abschalten, denn auch sie sind gesundheitsgefährdend, es ist dieselbe hochfrequente gepulste Strahlung. Die Schweizer Rückversicherung stuft Mobilfunk in die höchste Risikostufe ein.

Wir umgehen die Vorsorgepflicht des Staates, die das Leben schützen und jede Gefahr vom Bürger abwenden soll. Darauf sind die Politiker vereidigt. Allerdings scheint hauptsächlich Profitgier der Betreiber zu gelten.

Die Gesundheitsgefährdung ist nicht bewiesen? Doch, tausende Male, von namhaften Wissenschaftlern. Und bereits weit unter den geltenden Grenzwerten entstehen Krankheiten, je nach Empfindlichkeit. Von Schlafstörungen, allgemeiner Erschöpftheit, Kopfschmerzen oder Schmerzzustände in anderen Körperbereichen, Sehstörungen, Schwindel, Brechreiz, Benommenheit, Denk-, Konzentrations-, Lern- und Gedächtnisstörungen, Ohrenschmerzen und Ohrgeräusche, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Nervosität, Gereiztheit oder depressiver Verstimmung und Angst bis hin zu Panikattacken, Unfruchtbarkeit, Tumorbildung, um nur die am häufigsten auftretenden Leiden zu nennen.

Und all die neuen technischen Geräte: hundertausende Sender und Millionen Endgeräte des Internets der Dinge - sie alle werden SEHR viel Strom verbrauchen. Das wirkt den Klimazielen genau entgegen.

In was für eine Zukunft lassen wir uns führen?

KEIN 5G AM MITTELRHEIN, Stopp 5G in Deutschland!

Anke Homann-Reither, Apothekerin, Rheinland-Pfalz

Infos mit Beweisen gibt es zuhauf:

Wissenschaftler und Ärzte warnen: 5G ist brandgefährlich für Ihre Gesundheit! https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1220

Gesundheitliche Gefährdungen des Mobilfunks - von M. Pall https://www.youtube.com/watch?v=X0bZtna2noY

5G wird gestartet, ohne die Auswirkungen untersucht zu haben – wir alle sind Zwangsteilnehmer an einem riesigen Experiment: https://www.zeit.de/2019/04/mobilfunknetz-5g-datenuebertragung-gesundheitsgefahr-strahlenbelastung

5G bringt eine 10-fach höhere Strahlenbelastung als mit 3G und 4G: https://www.youtube.com/watch?v=cYtqYnamScs

Eine der weltgrößten Versicherungsgesellschaften warnt vor 5G: https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail&newsid=1412

5G ist eine existenzielle Bedrohung für alle Menschen und für das Leben auf diesem Planeten – Entwickler der 5G Technologie warnen: https://www.youtube.com/watch?v=LB_vN4Kovrs

Unfangreichste Informationen mit Zugang zu wissenschaftlichen Publikationen:

stiftung-pandora.eu

Unser Recht auf körperliche Unversehrtheit: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html

465 Studien dieser Datenbank zeigen Effekte durch elektromagnetische Felder: https://www.emfdata.org/de

Sendung im Deutschlandfunk: https://www.deutschlandfunkkultur.de/gesundheitsrisiko-5g-der-zweifelhafte-umgang-mit-der.976.de.html?dram:article_id=446671

Die grosse ARTE-Reportage zu Elektrosmog im Alltag: https://programm.ard.de/TV/arte/xenius--elektrosmog/eid_287241511909838

Tagesspiegel-Reportage zu 5G: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/mobilfunk-wie-gesundheitsschaedlich-ist-5g-wirklich/23852384.html

5G in China - Überwachung https://www.tagesschau.de/ausland/ueberwachung-china-101.html

Thema Unfruchtbarkeit https://www.spiritofhealthmagazin.com/2016/07/07/unfruchtbar-durch-smartphones-und-tablets/ https://www.youtube.com/watch?v=X0bZtna2noY

Internationaler, von Wissenschaftlern aus 168 Nationen gestarteter Appell: http://static1.squarespace.com/static/5b8dbc1b7c9327d89d9428a4/t/5c0ad21c8a922d2c70233ddc/1544213026990/Internationaler+Appell+-+Stopp+von+5G+auf+der+Erde+und+im+Weltraum.pdf

Der Irrsinn der Grenzwerte – und die tatsächlichen gesundheitlichen Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung: https://www.youtube.com/watch?v=X0bZtna2noY

Elektrohochsensibilität – es kann jeden treffen! https://www.youtube.com/watch?v=UkYobUzv7Tc https://www.elektrosensibel-muenchen.de/erfahrungsberichte.html

5G – die doppelte Strahlungslast wird auf uns zukommen ! https://www.youtube.com/watch?v=X64iEqYwW4Y&feature=youtu.be

Leitlinien zur Elektrosensibilität der europäischen Akademie für Umweltmedizin: https://www.diagnose-funk.org/publikationen/artikel/detail?newsid=1107

EU-Resolution 1815 (2011) The potential dangers of electromagnetic fields and their effect on the environment: assembly.coe.int/nw/xml/XRef/Xref-XML2HTML-en.asp?fileid=17994

Artikel von T-Online über den Stopp des Brüsseler 5G Pilotprojekts: https://www.tinyurl.com/yyhctn8f

Strahlenstress hörbar gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=l7iMdSJ67FE

Der Orientierungssinn von Bienen und anderen Insekten funktioniert elektromagnetisch und wird durch Mobilfunkstrahlung gestört: https://www.mberstecher.de/bienen-broschuere.pdf https://www.youtube.com/watch?v=AFUs8HX4EaU

Ich danke für Ihre Unterstützung!

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team