Region: Bavaria
Health

Stoppt den drohenden Freizeitlockdown für unsere Kinder!

Bayerischer Landtag
1.761 Supporters 1.643 in Bavaria
7% from 24.000 for quorum
  1. Launched 09/11/2021
  2. Time remaining 10 days
  3. Submission

Am 31.12.2021 läuft die Frist für die Übergangsregelung für 12- bis 17-jährige Kinder ab. Dann droht, dass gesunde, aber ungeimpfte Kinder ab 12 Jahren aufgrund der 2G-Regelung an vielen Freizeitaktivitäten nicht mehr teilnehmen dürfen - obwohl sie zu der am regelmäßigsten getesteten Bevölkerungsgruppe gehören.

Es kann und darf nicht sein, dass unsere gesunden Kinder den Kopf hinhalten müssen und durch die Hintertür zur Impfung gezwungen werden, obwohl bei ihnen kein schwerer Verlauf zu erwarten ist.

Auch die Stiko spricht sich ausdrücklich dagegen aus, dass bei Kindern und Jugendlichen eine Impfung zur Voraussetzung sozialer Teilhabe gemacht wird.

Unsere Kinder waren in den letzten eineinhalb Jahren die Hauptleidtragenden und sind es jetzt wieder.

Lasst die Kinder zumindest zu den bisherigen Regelungen (3G) weiter am gesellschaftlichen Leben teilhaben!

Hier der Link zu einem offenen Brief mit identischer Thematik:

Und weil der Hinweis leider sein muss: Ich bin keine Impfgegnerin, im Gegenteil. Querdenker, rechtes Gedankengut und ähnlicher Quatsch haben hier keine Plattform!

Thank you for your support, Daniela Ludwig from Mering

Translate this petition now

new language version

Why people sign

7 hours ago

auf Grund der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

2 days ago

Kinder haben keine LOBBY, sind die Verlierer cder "Pandemie"...

2 days ago

Für gesunde Kinder wiegt der Vorteil des Impfschutzes mit dem niedrigen Risiko von Impfschäden das niedrige Risiko schwer zu erkranken nicht auf. Das Risiko andere, ältere Menschen anzustecken sollten diese im eigenen Interesse durch Impfung abfangen!

4 days ago

Kliniken sind bereits mit Kindern aufgrund der Maßnahmen überfüllt.
Corona kranke Kinder und Jugendliche gibt es dabei kaum.
Kinder müssen sich frei entwickeln können!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/stoppt-den-drohenden-freizeitlockdown-fuer-unsere-kinder/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET