Außenpolitik

Stoppt die Hetze in deut. Medien, gegen die Islam, die Tuerkei und Premierminister Erdogan

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutsche Medien, Bild, Der Spiegel, Focus, TV Sender
27 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

27 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wir fordern "Neutrale" Berichterstattung.

Denn dafuer zahlen Buerger Rundfunkgebühren. Auch auslaendische Buerger.

Wir leben, wohnen und zahlen wie jede andere Bürger dieses Landes und werden doch nur als "Ausländer" behandelt. Die deutsche Medien tragen eher zur Spaltung bei als zur Versoehnung bei. Das ganze wird von der Politik geduldet bzw toleriert. Es ist Zeit das die Politik und Medien hier Ihre Verantwortung übernehmen.

Begründung

Auffällig begann mit Berichterstattung über GEZI / Taksim. z.B. 8,5 Stunden Liveuebertragung durch CNN, natuerlich darstellung fast alle deutschen Medien entsprach der Version von CNN. (Niemand hat aber gesagt das der CNN 1 Woche vor beginn der Proteste in 5 verschiedene Stellen Aufstellplaetze angemietet hat und Geraetschaften für Liveuebertragung installiert hat. Wieso wusste CNN, 1 Woche vor der Demonstrationen das sie beginnen wird, ob wohl das ganze laut Medien wegen " 4 Baeume in Taksim Platz" begonnen hat.

Nachweislich wurde der deutschen Medien Bild und Video-Material per Mail zugesendet wie tatsaechlich auf die Strassen aussieht. Material wurde an TV und Blattmedien zur Verfügung gestellt. Trotz der Zuhörer / Zuschauerreaktion wurde ausschließlich nur über die tuerk. Polizeigewalt und harte Haltung der Regierung berichtet und der Herr Erdogan wurde massiv kritisiert. Man hat bewusst nicht gezeigt wieso Polizei ueberhaupt eingegriffen hat, was die Demonstranten gemacht haben, was die an Schaden angerichtet haben.

Aber im Fall Hamburg war das Verhalten der deutschen Medien genau umgekehrt. Daran erkennt man auch das Doppelmoral und politische Berichterstattung.

Letzte Beispiel: Am 22.01.2014 bei dem Berichterstattung des Bruessel besuch von Herrn Erdogan, wurde in WDR und Deutschlandfunk ständig in den Tagesnachrichten bericht, das die EU Erdogan angemahnt haette, die Gewaltenteilung zu achten.

Das entsprach nicht der Wahrheit. Denn es wurde in Bruessel woertlich gesagt. "Es ist innere Angelegenheit von Tuerkei und wir werden uns nicht einmischen aber wir werden beobachten."

Das ist ein Versuch das ganze in andere Bild darzustellen, so das der Hoerer das Gefuehl hat, "Tuerkei und Herr Erdogan wurden durch EU angemahnt"

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Eine weitere Türkenhasserin könnte Susanne Güsten sein, die aber im schönen Istanbul seit Jahren lebt. Da fragt man sich, wie es zu so türkenfeindlichen hasserfüllten hetzerischen Artikeln kommt. Wäre ein türkischer Journalist, der das deutsche Volk täglich diffamiert mit dem Verbreiten von Lügen aufhetzt, in der BRD so sicher wie diese Güsten in Istanbul? Sie macht prompt aus einer Vermissten-Sendung eine "Inzest-Sendung" und beschuldigt Esra Erol, die Inzest anprangert, "Werbung für Inzest" zu machen und "regierungsnahe" zu sein. Widerliche verlogene Hetze ist das! Schlimm diese Personen.

Die Darstellung dieses Individuums ist noch nicht nah genug an der Realität. Dieser Mann erhielt lebenslanges Politikverbot aufgrund seiner Ansichten und Äußerungen in der Türkei! Zitat Erdogan: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten." Türken ohne deutschen Pass bei der Demo am Sonntag erfassen und umgehend Aufenthaltsgenehmigung entziehen.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern